Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
Bluerps:
Mir ist noch eins eingefallen. "I-War", ein recht einzigartiger Weltraum Shooter. Statt des üblichen Abfangjägers steuerte man ein mittelgroßes Kriegsschiff mit über 100 Mann Besatzung. Das Spiel war auch eine Spur realistischer als normal, bespielsweise waren die Schiffe Trägheit unterworfen, so das man ohne Gegenschub nicht anhalten konnte. Sehr schön waren auch die sehr abwechslungsreich gemachten Missionen und die Handlung um Rebellen und Regierungstruppen (wobei man auf Seiten letzterer stand, was auch nicht so oft vorkommt :D). Davon wäre eine Neufassung durchaus nett.
--- Zitat von: Asdrubael am 28.04.2010 | 13:42 ---- dieses Rundenbasierte Strategiespiel...Jackflash? keine Ahnung, komme gerade nicht auf den Namen
--- Ende Zitat ---
Jagged Alliance?
Bluerps
Asdrubael:
--- Zitat von: Bluerps am 28.04.2010 | 14:16 ---Jagged Alliance?
--- Ende Zitat ---
Danke! genau das war's!
Uebelator:
--- Zitat von: Asdrubael am 28.04.2010 | 13:42 ---- Indiana Jones, Sam & Max und Full Throttle
--- Ende Zitat ---
Ja richtig... Wie konnte ich Full Throttle vergessen? Hab das Spiel gefühlte 20.000 mal durchgespielt. Ja, es war kurz, aber gottverdammt, hat das gerockt!
Bei Sam & Max gibts ja diese Episoden, die wohl gar nicht mal übel sind.
Ein Indy-Adventure (wenns denn wirklich ein Adventure ist) würd ich auch spielen wollen.
Hatte früher irgendwie immer die Hoffnung, dass LucasArts mal ein StarWars-Adventure macht. Zumal einige Grafiken bei Star Wars Screen Entertainment, einem LucasArts Screensaver so aussahen, als kämen se aus einem Scumm-Spiel.
Timberwere:
Ich hätte gern ein Remake der Gabriel Knight-Reihe. Und zwar bitte alle drei in einem einheitlichen Stil, der für ein aktuelles Point & Click-Adventure zeitgemäß ist, also am liebsten à la Geheimakte Tunguska oder Runaway oder Syberia etc. Und bitte Gabriel in allen dreien von Tim Curry gesprochen. Und bitte bitte bitte deutsche Muttersprachler für den zweiten Teil (bzw. kein Bayerisch als Deutsch-Ersatz in der Lokalisierung).
Außerdem habe ich auf dem C:64 immer "Impossible Mission" geliebt. Ein Remake davon in aktueller(er) Grafik wäre toll - auch wenn Jump & Runs ja eigentlich irgendwie gar nicht so mein Ding sind.
(Edit: Die Wikipedia klärt mich gerade auf, dass es das gibt: "Im März 2007 brachte System 3 (Studio 3) ein Remake für PSP und Nintendo DS heraus. Versionen für Nintendo Wii und Playstation 2 sollen folgen." Hmmm... knörzbot hat eine PSP... :))
bolverk:
--- Zitat von: Haukrinn am 28.04.2010 | 08:39 ---
* Interstate 76
--- Ende Zitat ---
/sign
Außerdem:
* Jagged Alliance 2
* Battle Isles 2
* Theme Hospital
* I-War (wird zwar oben schon mal genannt, aber es schadet nicht, das nochmal zu erwähnen...
Edit:
* Battlezone (Strategie-Action Mix im Weltraum)
* Z
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln