Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen
ElfenLied:
Fallout 1&2: Will niemandem auf den Schlips treten, aber Bethesda's dritter Teil kam von der Qualität her einfach nicht an die Vorgänger ran.
Jiba:
--- Zitat von: Callisto am 28.04.2010 | 00:39 ---Und eben fällt mir noch was ein:
Legend of the dragoon
Man, das war herrlich!
--- Ende Zitat ---
Jaaaaaaaaa, tolles Game. Nur den Hauptchara und seine Ische fand ich nich' so pralle. Dafür hat Rose halt ohne Ende gerockt.
@Bluerps, Timberwere:
Jep, "Gabriel Knight 1" war total genial. Ich seh' das als sowas wie den indirekten Vorgänger für Baphomets Fluch, so vom Stil her...
Ach ja, ein Sequel von "Pizza Connection" gibt es - strenggenommen sogar zwei, nämlich "Pizza Syndicate" und "Pizza Connection 2". Außerdem gibt es ein "Pizza Connection"-Browsergame.
Ich mach mal 'ne eigene Liste auf:
* Abe's Exoduss/Odysee: "Munch's Odysee" zählt nicht, da musste man grüne Blobs einsammeln... bei Abe sollte man nichts einsammeln dürfen. Settingstilistisch war das Spiel ja klasse, aber ich finde Abe funktioniert am Besten in 2D. Über "Strangers Wrath" reden wir besser gar nicht. Ursprünglich war mal um 2000 ein Echtzeitstrategiegame auf der Oddworld geplant gewesen: "Hand of Odd". Das kam aber nie raus.
* Albion: Das war ein Rollenspiel. Wirklich hammergenial!
* Constructor/Streetwars: Ich fand den Brachialhumor der Spiele wirklich klasse. Und da ich eh so ein Aufbaustrategiefan bin, wäre das genau das Spiel für mich. Besonders Constructor habe ich bis zur Vergasung gespielt.
* Dungeon Keeper:Kann ich mich nur anschließen. Großartig. Es gibt zwar ein Sequel, aber da wurden viele Designfehler gemacht (Salamander statt den coolen Drachen aus dem ersten Teil, wer will denn sowas... und der Teufler ist auch nicht fett genug).
* Theme Hospital: Mein Lieblings-Bullfrogger. Mit mehr Krankheiten, neuen Behandlungsmethoden und Ärzten mit richtiger Persönlichkeit wäre das bestimmt bald mein neues Lieblingsspiel.
* The Movies: Mit der grafischen Präsentation von heute und einem überarbeiteten Spielsystem (die Steuerung muss flotter gehen), fände ich das richtig knusprig.
* Toonstruck: Nochmals: Grafische Möglichkeiten von heute...
Mehr, wenn mir noch was einfällt...
bolverk:
Die Legacy of Kaine Spiele mit zeitgemässer Grafik und Bedienung wären cool.
Das gleiche bei Primal, da waren die Käpfe eher Krämpfe als alles andere.
8t88:
Ein neues Ultima! :)
MadMalik:
--- Zitat von: 8t am 29.04.2010 | 11:41 ---Ein neues Ultima! :)
--- Ende Zitat ---
NEIN!
Ein neues Ultima 4,5,6,7... gerne
Aber bitte kein 8.. und erst recht kein 9. Vorsichtig mit so allgemeinstandpunkten, sonst endet's wie mit X-Com und wir bekommen einen Nachfolger für den Teil den eh keiner mochte. :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln