Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Ältere Spiele, die ein Remake / eine Forsetzung brauchen

<< < (19/29) > >>

Bluerps:
Ja, aber jetzt frag mal einen Leser der Bild was der von deren Qualität hält. :)

Bluerps

Yvo:
Ich bin für neue Spiele, aber ein paar Fortsetzungen könnte es doch geben, von:

- System Shock
- UFO / Jagged Alliance (eigentlich will ich nur so ein Runden-Platoon-Ding... ...muss nicht  unbedingt eine fortsetzung von denen sein...)
- Mirrors Edge (ist nicht alt, würde mich aber freuen...)
- One must Fall 2097 (Beat em up mit Robotern)
- Micro Machines

Falcon:
One Must Fall 2097. Ich unterstütze das.

Chaos Overlords sucht seit seiner Entstehung auch seinesgleichen.

Ausserdem: Special Forces fällt mir gerade so ein. (Ich kann sogar noch die Titelmelodie "diddeln" (16bit), die wird mich bis in mein Grab verfolgen). Das Spiel hatte verdammt viele moderne "features".
aber bitte noch in 2D. Nur eben aufgemotzt.
Bei der Gelegenheit könnte man auch Microprose wiederbeleben!

Dann noch Kaiser, ich kenne aber nur die C64 Version, also eine mit GRAPHIK wäre mal schön.

und Dune1

eine spielbare Variante von Microcosm wäre auch cool. Wundert mich ohnehin, daß das Thema niemals wieder aufgegriffen wurde.

Bluerps:

--- Zitat von: Yvo am  6.05.2010 | 00:22 ---Mirrors Edge (ist nicht alt, würde mich aber freuen...)
--- Ende Zitat ---
Da wird auch an einem zweiten Teil gearbeitet, hab ich gelesen!

Bluerps

Blizzard:

--- Zitat von: Bluerps am  5.05.2010 | 13:09 ---Über das neue X-COM hab ich neulich was gelesen. Das hört sich von der Idee gar nichtmal so übermässig schlecht an. Das einzige Detail das mir gar nicht gefiel war die Kombination daraus, das die Agenten keine leicht ersetzbaren noname NPCs sind, und das man im Einsatz nicht speichern kann. Mich ständig entscheiden zu müssen, entweder einen 15 Minuten Einsatz nochmal zu spielen, oder den erfahrenen Agent Bob aufzugeben, der dann halt doch noch vom letzten Alien verdampft wurde, klingt nicht nach Spaß.

--- Ende Zitat ---
Ich hab auch ein Preview zum neuesten X-Com Ableger gelesen. Meine anfängliche Freude über einen neuen Teil der Serie, die ja mit Apocalypse ihren letzten guten Teil hatte, wich nach kurzer Zeit der Ernüchterung und der Enttäuschung. Aliens, die wie Menschen aussehen? Langweilig. Gut,das ginge noch, viel schlimmer hingegen finde ich die Tatsache, dass sie das gute und altbewährte Spielprinzip über Board werfen und wohl einen (Taktik-)Shooter draus machen. Warum? Warum denn? Diese Art der Fortsetzung ging schon bei Gorky 17 grandios schief, und auch bei Fallout konnte es mich nicht wirklich überzeugen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln