Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Fluff in GURPS - PP&P
Madis:
Auf unserer letzten Con haben wir unsere Interpretation von PP&P eingeführt, wobei der Fluff nicht auf Stofftiere beschränkt blieb, sondern auch auf anderes Spielzeug (egal ob Kunststoff, Holz oder Metall) übergriff. Das Spiel wurde dadurch extrem beschleunigt, so dass selbst Kämpfe mit 10 oder mehr Beteiligten trotz müdem SL (meiner einer) locker von der Hand gingen.
Ich werde hier später unsere Regelmodifikation posten, wollte aber vorher nachfragen, ob euch ähnliches bereits bekannt ist. Vielleicht haben wir ja ein Tor aufgestoßen ;).
Waldgeist:
--- Zitat von: Madis am 30.04.2010 | 10:19 ---...wobei der Fluff nicht auf Stofftiere beschränkt blieb, sondern auch auf anderes Spielzeug (egal ob Kunststoff, Holz oder Metall) übergriff. Das Spiel wurde dadurch extrem beschleunigt, so dass selbst Kämpfe mit 10 oder mehr Beteiligten trotz müdem SL (meiner einer) locker von der Hand gingen.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe nicht, wie durch eine "Fluff-Erweiterung" ein Kampf vereinfacht/beschleunigt wird, bin also schon sehr gespannt auf die Details.
EDIT: Aber ich kenne auch PP&P nicht... Liegt's daran?
Sashael:
Ich würde ja vermuten, die Kämpfe wurden durch die Interpretation (durch GURPS) beschleunigt und nicht durch die Tatsache, dass nun auch Toy Soldiers mitmischen können. Aber ich bin auch gespannt. ;)
Waldgeist:
--- Zitat von: Madis am 30.04.2010 | 10:19 ---Ich werde hier später unsere Regelmodifikation posten, ...
--- Ende Zitat ---
Wann denn?
Madis:
So, ich kopiere mal was aus meiner PDF, die ich extra für diesen Zweck erstellt habe.
--- Zitat ---FP ersetzt HP
FP ersetzt HP im gesamten Spiel. Jeder Schaden geht auf FP und im
Verlauf des Spiels kann genauso wie in Bezug auf HP in den 5x negativen
FP-Bereich gelangt werden. Die Kill-Rolls entfallen, es werden
lediglich Würfe auf Bewusstlosgikeit ausgeführt. Misslingt ein Wurf,
so ist der Charakter bewusstlos. Zu beachten ist, dass lediglich bei Erreichen
von 0 FP und der "Killstufe" mit entsprechenenden Abzügen auf
Bewusstlosigkeit gewürfelt werden muss.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---HP
Tödlicher (struktureller) Schaden geht weiterhin auf HP, wobei HP =
0 den sofortigen Tod der Figur bedeuten würde. HP-Schaden kann
beispielsweise durch Auftreffen nach freien Fall, Feuer und Explosion
erlangt werden. Der erlangte Schaden liegt im Ermessen des Spielleiters.
--- Ende Zitat ---
Das sind zwar nur zwei Änderrungen, die es aber in sich haben und das Spiel extrem beschleunigen! Diese Regeln gelten für alle Arten von Spielzeug, egal ob aus Textilien, Kunststoff oder Holz hergestellt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln