Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
[SW] Was bedeutet F!F!F! - war: SW was für hartes Mittelalter?
ErikErikson:
Ähm, was genau bedeutet Fast Furious Fun eigentlich?
Zwart:
Was bedeutet "Wäscht weißer als Weiß!" in der Persilwerbung? :)
Boba Fett:
--- Zitat von: ErikErikson am 2.05.2010 | 16:45 ---Ähm, was genau bedeutet Fast Furious Fun eigentlich?
--- Ende Zitat ---
Das die Taskresolution (die Würfelmechanik) schnell von der Hand geht,
spektakuläres Rollenspiel ermöglicht und dadurch viel Unterhaltungswert bietet.
Thot:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 2.05.2010 | 17:18 ---Das die Taskresolution (die Würfelmechanik) schnell von der Hand geht,
spektakuläres Rollenspiel ermöglicht und dadurch viel Unterhaltungswert bietet.
--- Ende Zitat ---
Was definitiv stimmt - wenn es auch kein Alleinstellungsmerkmal von SW ist, wie der Slogan suggeriert.
Boba Fett:
--- Zitat von: Thot am 2.05.2010 | 17:22 ---Was definitiv stimmt - wenn es auch kein Alleinstellungsmerkmal von SW ist, wie der Slogan suggeriert.
--- Ende Zitat ---
Äh, soweit ich gelesen habe, steht da nirgends "the one and only F!F!F!"...
F!F!F! ist erstmal ein Hervorhebungsmerkmal - also ein primäres Charakteristika - was man kaum leugnen kann.
Es als das einzige F!F!F! System zu bewerten ist albern. Mal abgesehen davon, dass kaum jemand alle Rollenspielsysteme soweit kennt, dass er sie alle ausgiebig getestet hat, gibt es durchaus Systeme, die ein ähnlich konzipiert sind.
Insofern: Klar ist es kein Alleinstellungsmerkmal, aber ich hab nirgends den Eindruck bekommen, dass das irgendwo behauptet wurde.
Ob es das System mit dem meisten F!F!F! in der Engine ist, darüber würde ich mich nicht streiten wollen.
Und eines ist doch wohl klar:
Was F!F!F! eindeutig ist: Es ist ein Marketing-Slogan!
Und über Werbeslogans braucht man sich wohl kaum zu streiten...
Insofern trifft es "weisser als weiss" durchaus. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln