Pen & Paper - Spielsysteme > RuneQuest/Mythras/BRP

[Runequest-Derivate] Wieso "hassen"`?

<< < (12/12)

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Boba Fett am  4.05.2010 | 16:51 ---...zumindestens Patzertabellen, die so krasse Auswirkungen besitzen. :)
Den Patzer als "jetzt passiert was ungewöhnliches" Bereicherung zu nehmen, finde ich gar nicht verkehrt. Aber dazu muss man die SCs nicht verstümmeln.
--- Ende Zitat ---
Jo. Da ga es in früheren Editionen von Rolemaster den Bogenfumble, bei dem dem Schützen das Ohr abgerissen wurde. Fumblechance 5%, Chance auf das Crit 5%. Jeder 400. Schuss mit dem Bogen kostet also im Schnitt ein Ohr. Aua.

Feuersänger:
Das heisst also, bei einem Regiment aus 400 Bogenschützen fliegt im Durchschnitt bei jedem Volley gleich noch ein Ohr mit. Wie realistisch. Gleiches gilt sicherlich für alle anderen Selbstverstümmelungen, die es laut diverser Patzertabellen wohl in jedem historischen Scharmützel zu Dutzenden gegeben haben muss.

Da fällt mir auf, ich vermisse hier noch ein Emoticon. Ein Fall für den Anregungsthread.

Xemides:
Sagen wirs mal so, Patzertabellen sind für Spielercharaktere da, die als Gruppe durch die Lande ziehen, nicht für Armeen.

Ich hatte auch mit krassen Ergebnissen nie ein Problem.

Wobei ich Runequest schon seit Jahren nicht mehr spiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln