Medien & Phantastik > Sehen
Das Letzte Einhorn - Düster?
Ein:
Zu Anderson muss man da nicht greifen. Durch das gesamte deutsche Märchengut zieht sich kaum geschönte körperliche und emotionale Gewalt und trotzdem wird es fast uneingeschränkt für die Kindererziehung empfohlen. Da sieht man dann die gesellschaftlichen Scheuklappen.
Urias:
Hmm... keine Ahnung wie alt ich war als ich den das erste mal gesehen hab aber ich schätz mal sieben oder so. Der Jahrmarkt von Mama Fortuna hat mich schon etwas gegruselt aber nicht so arg, dass ich Aplträume davon hatte. Jedenfalls weiß ich, dass ich ihn immer wieder gern gesehen hab.
Auch jetzt seh ich mir den immer wieder gern an und er gehört irgendwie für mich zu Weihnachten (weil der seit ich denken kann am Weihnachts-Nachmittag auf Rtl 2 lief) und ja ich gebs zu, ich bin am Schluss immernoch irgendwie traurig.
Generell würd ich da Callisto zustimmen, dass die Altersbeschränkung absolut passend ist aber man sich den dann eventuell mit den Eltern ansehen sollt. Einfach weils auch zeitweise traurig wird.
"Wozu ist all die Magie da wenn man damit nichtmal ein Einhorn retten kann?" ... Hachja, ich glaub den seh ich mir am Montag wiedermal an.
גליטצער:
FSK 6 ist OK, ich hab den glaube ich mit sieben oder so zum ersten mal gesehen, verstanden habe ich ihn aber erst spaeter. Wahrscheinlich kriegt der Film nochmal einen Qualitätsschub nach der Lektüre der Romanvorlage, mir kam er danach jedenfalls besser vor.
@ Stahlstadtkind: Ich erinnere mich noch an Zeiten, als der Film noch im Öffentlich-Rechtlichen lief :D
Teylen:
Ich erinnere mich an Zeiten wo ich den Film von VHS Kasetten abgespielt sah :D
גליטצער:
So eine liegt bei mir noch irgendwo rum, neben der DVD...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln