Medien & Phantastik > Sehen

Das Letzte Einhorn - Düster?

<< < (5/7) > >>

Timo:
Ich finde der Film ist okay ab 6, das Buch macht mich immer wieder melancholisch.

Orakel:
Ich hab den Film nie vollständig sehen können, glaube ich. Fand den damals wirklich zu... ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall mochte ich den nicht.

Wie ich das ganze heutzutage angehen würde weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich das ganze wirklich nochmal ansehen.

Crimson King:
Ich habe den garnicht als Kind gesehen, ggf. rührt da meine harte Bewertung her. Der Film ist über lange Strecken von einer Grundstimmung dr Hoffnungslosigkeit und Einsamkeit geprägt. Es ist weniger die Härte oder Spannung, die den Film ausmachen.

Das Phänomen, das Kermit beschreibt, überrascht mich nicht. Ggf. braucht man ein gewisses Alter bzw. eine gewisse Reife, damit die beschriebene Stimmung auch ankommt.

Im Übrigen fällt Der Dunkle Kristall nach meiner Wahrnehmung ähnlich aus.

Kermit:

--- Zitat von: Crimson King am  7.05.2010 | 18:14 ---Im Übrigen fällt Der Dunkle Kristall nach meiner Wahrnehmung ähnlich aus.

--- Ende Zitat ---
Japp. Da stimme ich zu!

WitzeClown:

--- Zitat von: Face of Freedom am  6.05.2010 | 09:02 ---Das ist jetzt meine Meinung, Expertenmeinungen irgendwelcher Psychologen mit spezialisierung auf frühkindliche Entwicklung können natürlich davon abweichen.

--- Ende Zitat ---

*mitZigarreindenThreadguck*

Wuuuut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln