Das Tanelorn spielt > [D&D3.5] Age of Worms
[Game] Age of Worms - Kapitel 1.1 - Die Flüsternde Gruft
Grimtooth's Little Sister:
Es klingt ziemlich hohl.
Nightowl:
"Etwas verbirgt sich darunter. Allerdings ist es sehr stabil." Er dreht sich nochmals nach allen Seiten um. "Irgendwo muss es wohl einen Mechanismus geben, der den Deckel öffnet."
Als er keine Anhalspunkte finden kann, begibt er sich zu dem Sarkophag in der Mitte. "Von dort drüben könnte man meinen, dass er sich bewegen lässt. Ich habe ein paar Schleifspuren auf dem Boden erkennen können." Er will gerade ansetzen, doch dann überlegt er es sich doch anders. "Das ist doch wohl eher eine Aufgabe für euch, oder täusche ich mich da?", flunkert er den Zwerg an. "Ich hoffe, dass hinter dem wohl genährten Bauch auch noch etwas Platz für ein paar Muskeln ist."
N8hunter:
"Das ist wohl wahr," lacht Goran. Vorsichtig besieht er sich die SAche nochmal bevor er sich mit aller Kraft dagegen stemmt, erst in die eine, dann in die andere Richtung.
Muss ich dafür würfeln oder geht das bei meiner Stärke so?
Sillium:
Während die anderen sich mit dem Sarkophag, bzw. mit dem holen stein beschäftigen, schreitet Menrir vorsichtig und auf jeden Schritt achtend an allen Nischen vorbei.
Dabei schaut er in jeder Nische nach, ob dort eine Laterne hängt und wenn ja, welche Farbe sie hat. Auch überprüft er dabei, ob die Reihenfolge der Farben, der Reihenfolge auf dem Bild in dem vorigen Raum entspricht.
"Vielleicht hat die Anordnung der Laternen ja doch noch irgendeine wichtigere Bedeutung. Was haltet ihr davon, wenn wir alle vorhandenen Laternen in der Reihenfolge des Regenbogens anzünden und schauen was passiert?" ruft er seinen Gefährten zu.
Grimtooth's Little Sister:
Goran's Bemühungen zeigen schnell Erfolg. Laqngsam dreht sich der Sarkophag und rastet mit hörbarem Klick ein, als er auf den Gang mit der gelben Laterne zeigt.
Sofort beginnt es unter der Halle laut zu rumpeln und der runde Stein am Ende des Tunnels, der dort leicht vertieft gelegen hat, erhebt sich langsam, bis dort ein Metallzylinder steht, der ungefähr 2,50m Höhe und 1,50m Durchmesser hat.
Kurz nachdem dieser zur Ruhe kommt, gleiten zwei Türen auf und enthüllen eine kleine leere Kammer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln