:T: Koops > Zunftblatt

Arbeitsabläufe

<< < (2/4) > >>

Glgnfz:

--- Zitat von: Bombshell am  9.05.2010 | 15:35 ---Hallo,

vielleicht liegt es an der Deadline morgen, aber ich habe heute zweimal einen Artikel lektoriert und danach festgestellt, dass dieser schon von jemanden bearbeitet wurde und ich die Zeit verschwendet habe. Ich konnte im Voraus auch nicht feststellen, dass jemand den Artikel schon in der Mache hat.


--- Ende Zitat ---


DOCH! Das hättest du gekonnt. Ich habe heute morgen um 6:30 damit begonnen den Horus-Text zu verwursten und habe direkt eine Datei daneben gespeichert mit dem Titel, meinem Kürzel und dem Vermerk (in Arbeit). Die war den ganzen Vormittag im Ordner: "Lektorat 1".

... die sofortige Speicherung hatte ich nämlich aus genau DEM Grund gemacht, dass kein anderer sich durch den Krempel pflügen muss.



Dennoch hast du natürlich mein vollstes Beileid - das war echt ein hartes Brot.

Glgnfz:
Gerade bei langen Texten reicht es eben nicht aus einfach nur dran zu arbeiten - da sollten die anderen schon wissen, dass da jemand dran klebt.

Heretic:
Wie wärs mit nem "Zettel", in den die Titel eingetragen werden, und wo sich die Leute eintragen, die den gerade bearbeiten?
Damit könnte man doppeltes Bearbeiten zur gleichen Zeit vermeiden...

Groovyschlumpf:
keine Ahnung, wie es bei euch ist, aber wenn ich ein Dropboxdokument öffne, wird im Dropboxordner dieses mit einem X gekennzeichnet ... kann natürlich sein, dass das nur bei den eigenen ist ...

Heretic:
Nur bei deinen eigenen, Groovyschlumpf.
Dropbox ist ja kein Cloud computing.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln