Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
[Brainstorming] Savage Mechwarrior
evil bibu:
--- Zitat von: Tsu am 8.10.2010 | 10:52 ---[...] Was hälst du von einer Abwandlung der "Schwarm" Regeln um Infanterie darzustellen?
--- Ende Zitat ---
hilfst du mir mal auf die sprünge?
Tsu:
Wenn du die SW: GE findest du die Regeln für Schwärme auf S. 243 (Kreatur). Hierbei wird davon ausgegangen, das Schwärme aus hunderten von kleinen Individuen bestehen... im Falle von Mechwarrior eben aus hunderten von Infanteristen. Wenn Miniaturen verwendet werden, spielt man diese eher als eie Art kleine Schablone. Einige Waffen haben dabei keinen Effekt (man stelle sich nur mal vor, das ein Mech mit einer Gauss Kanone in einer Stadt gegen 80 Infanteristen kämpft). Es gibt sogar Regeln das sich der Schwarm teilen kann... in 2 kleinere Gruppen.
Das Ganze ermöglich es Dir, relativ einfach eine grosse Infanterie Ebene darzustellen, ohne das Du die von Dir gewählte "Grössenordnung" verlässt.
Dir muss klar sein, das Deine Conversion, wenn Du die Mechs als einzelne Charaktere darstellen willst, immer das Mank haben wird, das du nicht gut Umgehen kannst mit Menschen vs Mechs, deswegen die schwarmregeln als kleine "Überbrückung". Der Vorteil Deiner Regeln sind natürlich, das es sich viel einfacher spielt als mit Mecha Regeln. Ein Preis den zumindest so einige bereit sind zu bezahlen (zumindest Ich).
--- Zitat ---zwischenfrage: ist das hier überhaupt noch für jemanden von interesse?
--- Ende Zitat ---
Also ich gebe zu, ich bin ein elender Schmarotzer, das Mechwarrior Universum ist etwas, mit dem Ich nicht mehr 100% vertraut bin, aber Ich bin gespannt auf die Umsetzung, da ich vielleicht einiges für Cthulhutech (Setting ebenfalls mit Mechas und gleichzeitig genauso grossen Kreaturen) auch übernehmen könnte :) Ansonsten bin Ich ein Savage , natürlich lese ich hier mit :)
mfg
Tsu
Ein:
Nicht, dass Infanterie in BT mehr als eine winzig kleine Chance gegen einen Mech hätten...
evil bibu:
--- Zitat von: Pete Muffey am 8.10.2010 | 11:14 ---Nicht, dass Infanterie in BT mehr als eine winzig kleine Chance gegen einen Mech hätten...
--- Ende Zitat ---
kommt drauf an. aber in der regel stimmt es natürlich. womit ich schon beim nächsten problem bin: wie setze ich battle armors um? protomechs ignoriere ich mal...
@tsu: ah, jetzt raff ich das. danke. werde es mir durch den kopf gehen lassen.
Tsu:
Sind Battle Armors sowas wie Elementare (ich glaube die hiessen so, also sowas wie Vollgepanzerte Kampfanzüge mit Waffensystemen?)?
:D kleinere Schwärme (ca. 1 Feld) mit besseren Werten :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln