Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Meinungsbild] Wird das Unterboard "Eigenentwicklungen" überhaupt gesehen?

(1/10) > >>

carthoz:
Hallo.
Ich habe ja nun seit ein paar Tagen/Wochen ein Unterboard zu "Gnome Hunters" und bin doch etwas überrascht, wie wenig frequentiert offenbar die Threads sind (im direkten Vergleich mit dem Board der Challenge). Nun habe ich mich mal sporadisch in den anderen Unterboards umgesehen und denke, dass auch dort die Besuchszahlen im Vergleich zum "normalen" Rollenspiel&Weltenbau-Bereich ziemlich gering sind, ebenso die "Fremdbeteiligung" in den Projektboards.
Da frage ich mich natürlich: Wie kommts? Werden die Boards nicht vom normalen Bastelbesucher wahrgenommen? Oder interessiert ihr euch nicht dafür? Immerhin werden ja Einzelthreads hier im Hauptboard durchaus frequentiert und auch "bepostet", auch zu Systemvorstellungen oder Regelfragen oder, oder, oder.
Um zahlreiche Meinungen wird gebeten!  ;D

ChaosAmSpieltisch:
wusste bis eben nicht mal, dass das Board existiert. Ich glaube, es ist einfach zu tief unten, dass man es bemerkt.

MadMalik:
Ich durchstöber das Board meist über die 'Zeige ungelesene Meldungen' Funktion, das geht um einige flotter als jedes Subforum abgrasen und man findet über interessante Threadtitel auch mal in Subforen wo man von alleine vieleicht nicht hingefunden hätte. Durch die sehr geringe aktivität in den besagten Unterboards überseh ich natürlich dann auch solche Thematiken oft komplett. So geht's mir zumindest.

sir_paul:
Hallo nur mal ein paar Gedanken dazu.

Ich glaube in der Challange und im Rollenspiel & Weltenbau werden sehr aktuell Brainstormings zu (neuen) Ideen getätigt. Da ist man schnell mal dabei und gibt seinen Senf dazu.

Später dann, wenn die Beiträge in das Bord Eigenentwicklung wandern sind sie schon in einem Stadium wo es teilweise um Details geht. Man kann sich nicht mehr konstruktiv beteiligen ohne ein Gewisses Wissen um das zu entwickelnde Spiel/Setting zu haben.

Das dünnt dann die Anzahl der Personen aus welche sich noch mit dem Thema auseinandersetzen wollen und können.

Callisto:
Sir Paul hat da durchaus recht.

Ein Tipp: Ich hab z. B. sofort Feedback bekommen, als ich meinen Podcast gemacht hab. Von Leuten die vorher gar nichts von Felis gehört haben. Das hat also super geholfen.

Ich stimme aber auch darin überein, dass die Eigenentwicklungen einfach zu tief unten sind. Aber wie will man es sonst handhaben? Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Eigenentwicklungen und die Koops zu vereinen. Frage bleibt, ob man das will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln