Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Meinungsbild] Wird das Unterboard "Eigenentwicklungen" überhaupt gesehen?
Callisto:
Mission Accomplished.
Jed Clayton:
Also, ich kenne den Unterbereich "Eigenentwicklungen" genau seit Callistos Katzenspiel. Vorher war ich da glaub' ich nie drin. Ich weiß auch nicht mehr, wann ich das Unterboard zum ersten Mal betreten habe.
Ich kann aber auch gleich dazusagen, dass ich wesentlich häufiger für eine Weile in das Board "Rollenspiel- & Weltenbau" reinschaue. Dort gucke ich dann immer nach, ob mir irgendetwas sofort ins Auge fällt und mich wirklich fesseln kann. Ich habe mich aber schon häufiger gefragt, warum immer eine kleine Anzahl Ideen, an denen augenscheinlich länger und intensiver gearbeitet wird, extra ein Unterboard kriegen oder was da nun letztlich der große Unterschied zwischen "Weltenbau" und "Eigenentwicklungen" sein soll.
Falcon:
Ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht. Ich benutze seit Jahren ausschliesslich die Kopfzeile mit den aktuellen Threads, sowie meine "Antworten auf eigene Beiträge"-Liste. Ich weiss dann auch häufig gar nicht in welchem Bereich ich mich befinde, weil ich direkt in den Thread komme.
Ich finde den Weg ausschliesslich nur zu den für mich wichtigen Bereichen selber, ohne mehrere Minuten rumzusuchen.
Ich weiss, daß der Weltenbaubereich mit Unterforen existiert. Gefühlt wird dort aber nie gepostet. Ausserdem ist mir nicht klar, wann wer dort ein Unterforum für sein kurzes Eigenbau Zunderfeuer bekommt.
Callisto:
--- Zitat von: Falcon am 12.05.2010 | 00:15 ---Ausserdem ist mir nicht klar, wann wer dort ein Unterforum für sein kurzes Eigenbau Zunderfeuer bekommt.
--- Ende Zitat ---
Der, danach fragt, wenn er danach fragt :)
carthoz:
@Callisto: Danke sehr! :D
@Jed: Unterboards kann jeder beantragen, der das für sein Werk haben möchte. Ist vermutlich auch gar nicht so dumm, wenn man mehrere Threads haben will und die sonst alle auf unterschiedlichen Positionen im normalen RS&WB-Hauptboard rumschwirren würden. Das war vermutlich auch schon mit der Unterscheidung. Ich behaupte aber auch, dass vielleicht so mancher eher ein Unterboard für seine Idee beantragen würde, wenn er überhaupt wüsste, dass das geht und dass es das gibt. Ich hab davon auch erstmals durch Callisto oder den Verliesbau wirklich Kenntnis erlangt (und ich hänge ja nun schon ein paar Jahre hier im :T: herum!) und hielt es für eine gute Idee, meine Idee dahin auszulagern (eben um mehrere Threads haben zu können, die nicht alle mit [Gnome Hunters] anfangen müssen und nachher umständlich gesucht werden müssen). Deswegen glaub ich ja auch, dass die Platzierung mehr als unglücklich ist, wenn man sich überlegt, wieviel mehr Frequenz und Wahrnehmung dieses Hauptboard hier hat und sozusagen die Serviceleistung, alle relevanten Threads in einem Bereich zu finden, fast niemand wahrnehmen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln