Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Meinungsbild] Wird das Unterboard "Eigenentwicklungen" überhaupt gesehen?

<< < (4/10) > >>

carthoz:

--- Zitat von: Falcon am 12.05.2010 | 00:15 ---Ich weiss, daß der Weltenbaubereich mit Unterforen existiert. Gefühlt wird dort aber  nie gepostet. Ausserdem ist mir nicht klar, wann wer dort ein Unterforum für sein kurzes Eigenbau Zunderfeuer bekommt.

--- Ende Zitat ---
Ich denke, das ist das ursächliche Problem. Keiner weiß es, wenn er sich nicht zufällig dahin verirrt. Daher vermutlich auch noch zusätzliche Verschärfung der Strohfeuersituation: Wenn man auf Feedback baut, aber keins bekommt, ist das eben doof. Ich würde gern Feedback bekommen, hat ja bei der Challenge auch geklappt, warum sollte das da nicht auch funktionieren? Dafür muss man es eben nur finden - und das klappt kaum, wenn man nur mal für 5 Beiträge im Kopf der Hauptseite auftaucht und ansonsten nicht/kaum gefunden wird. 

Jed Clayton:

--- Zitat von: carthinius am 12.05.2010 | 00:17 ---@Jed: Unterboards kann jeder beantragen, der das für sein Werk haben möchte. Ist vermutlich auch gar nicht so dumm, wenn man mehrere Threads haben will und die sonst alle auf unterschiedlichen Positionen im normalen RS&WB-Hauptboard rumschwirren würden [...] Deswegen glaub ich ja auch, dass die Platzierung mehr als unglücklich ist, wenn man sich überlegt, wieviel mehr Frequenz und Wahrnehmung dieses Hauptboard hier hat und sozusagen die Serviceleistung, alle relevanten Threads in einem Bereich zu finden, fast niemand wahrnehmen kann.

--- Ende Zitat ---

Gut, jetzt verstehe ich es schon etwas besser. Danke sehr.

Ich bin fast der gleichen Meinung wie du.

Holothuroid:
Generell ist sich ein eigenes Unteforum anzulegen, fast das dümmste was man machen kann. Selbst wenn die auf der Hauptebene stünden, wäre das nicht viel besser. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Wer freiwillig ins Ghetto zieht, hat halt keine Laufkundschaft.

Ein:
Was FoF und 1of3 sagen. Am besten wirft man sowas als einen Thread in RS&WB rein. Wobei sich Feedback bei solchen Projekten eh oft sehr in Grenzen hält, was mitunter daran liegt, dass die meisten Forenbesucher nicht konstruktiv diskutieren, sondern primär sich slebst projezieren wollen.

carthoz:

--- Zitat von: 1of3 am 12.05.2010 | 09:03 ---Generell ist sich ein eigenes Unteforum anzulegen, fast das dümmste was man machen kann. Selbst wenn die auf der Hauptebene stünden, wäre das nicht viel besser. Weiß ich aus eigener Erfahrung. Wer freiwillig ins Ghetto zieht, hat halt keine Laufkundschaft.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht ist die Frage blöd, aber warum siehst du einen eigenen Bereich als "Ghetto" an? Ich fände da ein Blog schlimmer, denn da geht wirklich keine Sau hin (no pun intended, ich weiß, dass du B&B größtenteils in deinem Blog baust, das wär mir aber wirklich zu abgelegen). Mir liegt ja etwas daran, hier auch andere Nutzer zu erreichen - warum glaubst du, dass da ein eigenes Unterforum kontraproduktiv ist?

--- Zitat von: Ein am 12.05.2010 | 09:15 ---Was FoF und 1of3 sagen. Am besten wirft man sowas als einen Thread in RS&WB rein. Wobei sich Feedback bei solchen Projekten eh oft sehr in Grenzen hält, was mitunter daran liegt, dass die meisten Forenbesucher nicht konstruktiv diskutieren, sondern primär sich slebst projezieren wollen.

--- Ende Zitat ---
Glaubst du wirklich, dass sich die meisten nur selbst profilieren wollen? Ich hatte bisher das Gefühl, dass sich durchaus auch konstruktive Beiträge hier finden lassen (klar, Ausnahmen gibt es immer). Und an denen bin ich interessiert. Ist mir eigentlich auch scheißegal, ob mir dann einer einen vom Pferd erzählen will, ignorieren kann ich ihn immer noch. Aber um einen vom Pferd zu erzählen, muss er erstmal meinen Thread finden.

Seht ihr wirklich einen Nachteil darin, mehrere Thread zu einem Thema bündeln zu können, anstatt das hier mitten im Wust des Channels herumsausen zu lassen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln