Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Meinungsbild] Wird das Unterboard "Eigenentwicklungen" überhaupt gesehen?

<< < (2/10) > >>

Grimtooth's Little Sister:
Dummerweise werden ja nur aus bestimmten Foren die neuesten Themen oben angezeigt. Da geht dann leider viel unter.

Callisto:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 11.05.2010 | 23:22 ---Dummerweise werden ja nur aus bestimmten Foren die neuesten Themen oben angezeigt. Da geht dann leider viel unter.

--- Ende Zitat ---

Threads aus Eigenentwicklungen werden aber oben angezeigt  ;)

carthoz:

--- Zitat von: sir_paul am 11.05.2010 | 13:18 ---Später dann, wenn die Beiträge in das Bord Eigenentwicklung wandern sind sie schon in einem Stadium wo es teilweise um Details geht. Man kann sich nicht mehr konstruktiv beteiligen ohne ein Gewisses Wissen um das zu entwickelnde Spiel/Setting zu haben.

--- Ende Zitat ---
Interessanter Punkt, aber meiner Meinung nach nur bedingt passend. Zum einen, weil ja durchaus auch hier im RS&WB-Bereich andere Leute "Produkte" vorstellen, die sie schon recht weit entwickelt haben und dazu Feedback möchten (und auch bekommen, teilweise ja auch mehr als ihnen lieb ist) - da ist der Brainstorming-Teil auch nicht mehr so gefragt. Aber insgesamt gibt es hier ja beides, Feedback und Brainstorming bzw. Ideen und Vorschläge für Mechanismen etc., und das sind ja auch beides Bereiche, die auch noch bei den Eigenentwicklungen eine Rolle spielen!  :)

--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 11.05.2010 | 12:59 ---wusste bis eben nicht mal, dass das Board existiert. Ich glaube, es ist einfach zu tief unten, dass man es bemerkt.

--- Ende Zitat ---
Ja, genau das ist auch meine Befürchtung: Die Eigenentwicklungen sind genau genommen zu gut in der Struktur versteckt und keine ahnt, wie viel sich hinter dem kleinen Wörtchen "Eigententwicklungen" neben dem Layout verbirgt (nämlich eben wieder eigene Boards mit haufenweise Themen). Schade eigentlich.  :-\

--- Zitat von: Callisto am 11.05.2010 | 23:19 ---Ich stimme aber auch darin überein, dass die Eigenentwicklungen einfach zu tief unten sind. Aber wie will man es sonst handhaben? Eine Möglichkeit wäre natürlich, die Eigenentwicklungen und die Koops zu vereinen. Frage bleibt, ob man das will.

--- Ende Zitat ---
Hmm... mit den Koops wär vielleicht gar nicht so verkehrt. Oder halt "Eigenentwicklungen" als eigenen Überbegriff neben "Rollenspiel-Challenge", "Brainstorming" und "Rollenspieltheorie" mit dann direkt darunter stehenden Boardnamen - dann wären die Systeme alle von der Hauptseite aus sichtbar (so wie die alten Challenge-Boards im Challenge-Bereich). Wäre damit nicht so dominant wie die "Blutsbrüder" bei den :B: oder die Koops hier und trotzdem deutlich leichter zu finden als jetzt. Soll ich das Boba mal als Vorschlag unterbreiten?

Callisto:
Ich kann, wenn du möchtest, auch einfach bei deinem Post auf "Redaktion informieren" klicken mit der Anmerkung "Vorschlag für Restrukturierung". Alternativ klickst du auf diesen und schreibst "Vorschlag für Restrukturierung einen Post obendrüber"  :)

carthoz:
Och, mach du mal, ich melde mich so ungern selbst.  ;)
Außerdem sieht es dann mehr nach Kooperation der armen unterdrückten Eigenentwickler aus, wenn du meinen Post mit Umstrukturierungsvorschlag meldest!  ;D

Aber die Idee ist gut, wär ich nicht drauf gekommen - ich hätte jetzt lustig PMs verschickt!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln