Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
GURPS - Steamfantasy
Kardinal:
GURPS4e Basic (Characters + Campaigns)
GURPS4e Fantasy
GURPS4e High-Tech
sowie
GURPS3e Steampunk
GURPS3e Steam-Tech
(billig als pdf erhältlich und größtenteils immer noch anwendbar)
...vielleicht noch:
GURPS Dungeon Fantasy - insbesondere 3 & 4 wg. der vielen Rassen und der perfekt zu Steamfantasy passenden "scholars" & "artificers"!
...wenn es nicht unbedingt "klassische" Magie sein muß (GURPS4e Magic oder GURPS 4e Thaumatology), dann würde ich für Steamfantasy ernsthaft empfehlen, lieber Psi-Kräfte zu nutzen ("Mentalisten", "Spiritisten", "Aether", "Ectoplasma", etc.) - nicht nur, weil das gut zum "Steam-"genre paßt, sondern vor allem, weil es so viele schicke "psychotronics" ermöglicht.
Dazu nehme man:
GURPS4e Powers
GURPS4e Psionic Powers
und bei Bedarf noch
GURPS4e Psis (ganz neu)
oder gar
GURPS4e Psionic Campaigns
ragbasti:
ok, vielen dank schonmal
ich hab glücklicherweise einen kumpel, der alle bücher besitzt, aber selber nicht mehr spielt
er wollte mir erst helfen, hat aber dummerweise in japan nen job bekommen und nun kaum noch freie zeit
ich werd mich da mal reinlesen in die sachen und schreib hier falls nötig nochn bisschen was rein.
Geplant ist im endeffekt ein ähnliches setting wie in nem alten PC spiel namens arcanum (bis heute mein lieblingsspiel)
wollte die welt größtenteils übernehmen und noch hier und da paar sachen hinzufügen/ändern
also vielen dank schonmal, ich meld mich dann bald ma zurück wenn ich die bücher hab und bisschen lesen konnte
Woodman:
Dann solltest du mit dem Victoriana PDF ganz gut zurecht kommen und für die recht klassischen Spielerrassen aus Arcanum müssten im Basic Set und Fantasy alle Templates vorhanden sein. Ist zwar schon n paar Jahre her das ich Arcanum gezockt habe, aber das Magiesystem habe ich auch relativ klassisch in Erinnerung, da würde ich weils am wenigsten Arbeit macht je nach Geschmack das Standard Magiesystem oder Ritual Magery nehmen.
ragbasti:
hallo nochmal,
ich hab mich jetzt mal eingelesen in die meisten bücher und hab gemerkt, dass das setting mehr oder weniger durch den TL bestimmt wird.
Ich hab ja nun vor, ne welt nach dem Vorbild Arcanums zu bauen, also Dampftechnologie die schon so weit is, dass es die gute alte Dapfkraft-Rüstung gibt, aber auch Elektrizität relativ weit ist (Nikola Tesla lässt grüßen).
Bin mir nun nicht mehr ganz so sicher welches TL angebracht wäre deswegen. Sollte ich eher 5+1 nehmen oder 5+2 ?
Sicherlich kann ich die Feinheiten dann zwar selbst bestimmen, aber ich wollte mal paar Expertenmeinung einholen
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln