Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hausregeln, um D&D 3rd dem "effektvolleren" Kampf aus 4th näher zu bringen?
DelightfulDying:
--- Zitat ---Wenn 3.x-Caster auch noch irgendwelche ihrer Sprueche ohne etwas dafuer aufwenden zu muessen (und die Bonusfeats waeren ja "gratis") einsetzen koennen wird die Macht-Schere zwischen Castern und Nichtcastern NOCH groesser.
--- Ende Zitat ---
Hmm, wo du gerade die Balance erwähnst, währe es dann nicht sinnig, die Bonus-Feats der Hausregel in ihrer Anzahl zu Variieren? ... Zum Beispiel: Kämpfer und Diebe (und alle anderen nöx-Caster) alle 3, Hybriden (wie Waldis, Paladine & Barden) alle 4 und Caster alle 5 Stufen ein Bonus-Feat.
Was die "Manoever betrifft, so gibt es ja ne gute Anzahl an Tactical Feats, die eben eine solche Rolle erfüllen (habe Tome of Battle nicht gelesen, aber stelle mit diese Manouver eben so vor)
Selganor [n/a]:
Einen Ueberblick ueber ein paar Manoever/Stances findest du im Preview des ToB (der Artikel verlinkt auch zu anderen Previews)
DelightfulDying:
Danke für den Link. Da ergibt sich mir nur eine Frage zu dem Werk: In wie fern kann ein normaler Kämpfer diese Maneuver und Haltungen lernen? Er kan nsie sich zwar mit nem Bonus-Feat zulegen, aber leider steht in den auszügen nicht, ob und wenn ja wie viele er je stufe maximal vorbereiten kann. (bzw auch andere Klassen, die das gerne auch können möchten ^^). Hast du da noch mal ne info für mich? (wird wohl mein 85. Buch wenns gut ist *g*)
Selganor [n/a]:
Das Feat erlaubt es jemandem ein Manoever zu lernen (und der "key skill" der Kampfschule wird Class Skill). Wer noch keine "Martial Adept" Level hat (also keiner der 3 neuen Klassen aus dem ToB angehoert) kann dieses Manoever einmal pro Encounter mit einem initiator level (sozusagen dem "Martial Caster Level") von Level/2 einsetzen.
Das Feat kann bis zu dreimal genommen werden.
DelightfulDying:
ok, danke dir ... Bleibt mir nun nurnoch die Frage, wieviel Manoever und Haltungen sind es und wie ausgewogen sind sie was die Waffen betrifft (Sind alle Waffen einigermaßen Gut bedient?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln