Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[ROBiN] Vorstellung Setting/Welt

<< < (4/8) > >>

Kermit:
Kannst du mir Bescheid geben, wenn die Endversion vorliegt? Ich würde dein Setting-Buch gerne gegen Darkwood und das Robin-Spiel von Battlefield Press kontrastieren im Zunftblatt. Wenn du mal ein Abenteuer dazu hast, dass du uns exklusiv zur Verfügung stellen willst, sind wir auch gerne dabei.

Mentor:

--- Zitat von: Kermit am  4.06.2010 | 08:17 ---Mir fehlen natürlich, wenn du schon Magie für's Spiel entwickelst, noch ein paar Übersichten über pagane Götter und Geschöpfe aus der britischen Mythologie.

--- Ende Zitat ---
Die kommen noch, sind aber vorläufig etwas weiter unten auf der Prioritätenliste.

--- Zitat von: Kermit am  4.06.2010 | 08:17 ---Wahnsinn finde ich, dass du das alles frei anbietest. Meinen Respekt. Vor allem den Kerngedanken von Robin Hood wird das natürlich voll gerecht.

--- Ende Zitat ---
ROBiN - Das Rollenspiel für Arme.

--- Zitat von: Kermit am  6.06.2010 | 20:39 ---Kannst du mir Bescheid geben, wenn die Endversion vorliegt? Ich würde dein Setting-Buch gerne gegen Darkwood und das Robin-Spiel von Battlefield Press kontrastieren im Zunftblatt.

--- Ende Zitat ---
Das würde mich natürlich sehr freuen! Die v1.0 kann aber noch bis zum Herbst dauern - länger möchte ichs aber eigentlich nicht hinausziehen. Ich habe vorerst vor, etwa alle 5-6 Wochen eine neue v0.x rauszubringen, in denen ich das bisherige Feedback langsam einarbeite und noch weitere Ideen, die ich auf dem Konzeptzettel stehen habe. Da meine Projekte aber reine Hobby-Sachen sind, geht das natürlich entsprechend langsam... und am TRiAS-System hab ich auch schon eine Liste an Verbesserungsvorschlägen aus den Testrunden, die ich angehen möchte - auch wenn das vermutlich die Mehrheit der ROBiN-Leser garnicht so interessiert.

Kermit:
Tatsächlich finde ich das Trias-System sehr passend für ROBiN. Deine Ideen sind da sehr stimmig zu einander. Mir macht es auf jeden Fall Spaß, mich da einzulesen. Und ich bin sonst nicht so der Indie-Spieler.

Lyonesse:
Vielleicht kann man den Charakteren auch einen eigenen Sektor im Sherwood zuschanzen, wo Robin nur ab und an mal vorbeischaut. Ist zwar schon eine erdrückende Figur dieser Robin Hood, aber wegen des Flairs würde ich auch nicht auf ihn verzichten wollen.
Der Dragon #274 hat sich mit einer Mini-Kampagne um Robin Hood und den Sherwood Forest befasst, da gab es u.a. auch eine Karte von Nottingham Castle. Dazu gab es im Dungeon #82 mit 'Dark Times in Sherwood' noch ein passendes Abenteuer. Außerdem gab es noch GURPS Robin Hood und ebenfalls für Rolemaster ein dickes Quellenbuch um Robin Hood. Das nur, falls noch Inspiration benötigt wird.

Mentor:
Den Dragon Artikel kannte ich noch nicht - danke.

Bei der Hauptkampagne ist sowieso nur gedacht, dass die original Figuren nur hie und da (falls nötig als Auftraggeber) auftreten, und dass man Aufgaben unabhängig von denen nachgeht. Wobei ich die Rahmenhandlung nun offen lassen werde und ein paar Möglichkeiten aufzählen werde (gar kein Robin, Robin als fiktive gestalt, Robin als echte Gestalt im Hintergrund, Vertretung für Robin der im Ausland ist, ...). Die einzelnen Abenteuer der Kampagne sind (und werden) allgemein gehalten.

Ich hab festgestellt, dass es, u.a. auf Google Books, haufenweise historische Informationen über Nottinghamshire zu dieser Zeit gibt, weshalb ich mittlerweile lieber auf original Quellen zurückgreife anstatt auf vorhandenes RSP-Material (das ich aber trotzdem gern kenne ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln