Medien & Phantastik > Sehen

[Aus Supernatural]Synchronisierungen Pro - Kontra

<< < (6/21) > >>

Callisto:

--- Zitat von: Falcon am 19.05.2010 | 00:31 ---Diane Krüger ist jetzt ein fragwürdiges Beispiel, weil sie einfach nicht Synchronisieren KANN.

Du darfst natürlich gerne einen Leistungsunterschied zu "wahrem" Schauspielern und Synchronisieren sehen. Ich sehe da wenig Unterschied.
Das war auch nicht allein auf Supernatural bezogen und einige Andere hier reden auch von was anderem als Supernatural.
Und ja, in deutschen Serien schaffen sie es häufig tatsächlich die Hintergrundgeräusche gut reinzumischen. Aber ich schaue wenig deutsche Serien, die sind mir in allen anderen Bereichen zu schlecht ;)

--- Ende Zitat ---
Ich sag nicht, dass es ein Leistungsunterschied ist. Aber Synchronisieren ist wie ein Hörspiel mit Videomaterial machen. Schauspielern ist einen Film drehen. Synchronisieren ist schwieriger, weil man in einer ganz anderen Situation ist.

--- Zitat ---@supern.:
Ist ja nicht so, daß ich es nicht versucht hätte. 2Staffeln oder so. Aber ich komme weder mit den beiden Arschlöchern klar, noch ist mir klar, wie die Leute das schamlose Recycling von AkteX und Buffy nicht sehen können (1000mal dagewesen, laaangweilig), nur mit mehr Blut und Sex. Und beides ist überflüssig in Filmen.

--- Ende Zitat ---
Das ist halt Ansichtssache, die Macher lieben Akte X, Buffy und ähnliches und bringen absichtlich so viele Anspielungen. Das Zitat der Ghostfacers: "What Would Buffy Do?" gibt es nicht umsonst. Sie spielen mit den Klischees vieler Serien, die ich geliebt habe. Ich, und die meisten anderen Fans, lieben das. Nicht umsonst haben drei Schauspielerinnen aus Buffy einen Auftritt bei Supernatural, zwei davon als Vampire.

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: Falcon am 19.05.2010 | 00:31 ---Du darfst natürlich gerne einen Leistungsunterschied zu "wahrem" Schauspielern und Synchronisieren sehen. Ich sehe da wenig Unterschied.

--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, welche Schule die gelernt haben.
Manchen Synchros hört man den Sprachunterricht und die darunterliegende Theorie total an.
Find ich unauthentisch.

Samael:

--- Zitat von: Jiba am 18.05.2010 | 11:19 ---
Und Tolkien hat selbst gesagt, sein "Herr der Ringe" hätte im Deutschen durch die Übersetzung gewonnen!

--- Ende Zitat ---

Das hat er gesagt? Quelle?

Meines Wissens fand er nur "Elben" besser als "elves".

Callisto:

--- Zitat von: Samael am 19.05.2010 | 19:35 ---Das hat er gesagt? Quelle?

Meines Wissens fand er nur "Elben" besser als "elves".

--- Ende Zitat ---

Hier gehts um Synchro, das zitierte bezieht sich auf Übersetzung (an der Tolkien selbst mitgeholfen hat soweit ich weiß, zumindest an der ersten. aber das ist alles OT)

ich bleib dabei, bei Drama kann Synchro gar nicht das Flair des Originals einfangen, bei Comedy sollte es das nicht versuchen.

Timo:
Bei Magnum und PinkPanther sind die dt. Synchros besser als das Original.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln