Medien & Phantastik > Sehen
Disneys Rapunzel
Kermit:
Disneys diesjähriger Weihnachtsfilm steht fest: es wird Rapunzel! Mal wieder ein Prinzessinnenfilm. Die ersten Bilder sehen zwar schön aus, aber wann kommt mal wieder ein "echter" Fantasyfilm wie "Taran und der Zauberkessel" oder "Die Hexe und der Zauberer"? Dennoch, Rapunzel schau ich mir an.
Jiba:
Muss dass denn? Disney hats drauf bei Märchenstoffen, deshalb trauere ich Fantasyfilmen nicht nach... davon kommen abseits von Disney wirklich genug. :)
Kermit:
Aber Disney hatte die besten Zeichentrick-Fantasy-Streifen. Damit konnte man prima junge Menschen zur Fantasy führen. (Bei mir hat's geklappt.)
Disney verändert und entstellt die Stories aber auch teilweise stark. Das zeichnet sich bei "Tangled", also "Rapunzel", auch wieder ab. Hier wird krampfhaft versucht, die Jungs zu bedienen, indem aus dem Prinzen ein cooler Räuber gemacht wird. Mal sehen, was das gibt.
Teylen:
--- Zitat von: Kermit am 19.05.2010 | 09:27 ---Aber Disney hatte die besten Zeichentrick-Fantasy-Streifen. Damit konnte man prima junge Menschen zur Fantasy führen. (Bei mir hat's geklappt.)
--- Ende Zitat ---
Von den meisten Filmen mit Menschen anstellen von Tieren spielten aber Prinzessinen eine recht große Rolle und damit spricht Disney primär die Mädels an die davon Träumen eine Prinzessin zu sein...
--- Zitat ---Das zeichnet sich bei "Tangled", also "Rapunzel", auch wieder ab. Hier wird krampfhaft versucht, die Jungs zu bedienen, indem aus dem Prinzen ein cooler Räuber gemacht wird. Mal sehen, was das gibt.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht auch weil für die Mädels ein 0815 Prince Charming langweilig ist..
Und soviel gibt das original Märchen da ja auch nun nicht her ^^;
Schade nur das der Film animiert statt gezeichnet wird.
Ich hoffe ja das sie dann zumindest auch wieder singen.
Jiba:
--- Zitat von: Kermit am 19.05.2010 | 09:27 ---Disney verändert und entstellt die Stories aber auch teilweise stark. Das zeichnet sich bei "Tangled", also "Rapunzel", auch wieder ab. Hier wird krampfhaft versucht, die Jungs zu bedienen, indem aus dem Prinzen ein cooler Räuber gemacht wird. Mal sehen, was das gibt.
--- Ende Zitat ---
Wieso entstellt wtf? Interpretiert trifft es doch wohl eher. Aber du weißt: Ich stehe absolut nicht auf 1zu1-Übertragungen von Stoffen - das sind dann nämlich reine Bebilderungen ohne eigenen Geist. Disneys "Die Schöne und das Biest" z.B. hat für mich das beste und coolste Biest aller Zeiten - wer hat sich nicht gewünscht, dass er sich am Schluss eben nicht verwandelt.
Was, computeranimiert?
Okay, nun muss ich mir gut überlegen, ob ich reingehe... ::)
Ein weiteres Gutes hat es ja: Das gäb bestimmt eine coole neue Welt für "Kingdom Hearts" ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln