Medien & Phantastik > Sehen
Disneys Rapunzel
Alice Crocodile Coltrane:
Ich weiss auch nicht.
Aber mir ist das schon bei Arielle aufgefallen!
Wie konnten sie nur???
Das war grossartig wie es war!
Ach, Disney hat manchmal echt nen Schuss.
Niemand packt auf seine DVDs so viel Werbung wie die.
Grössenwahn... keine Ahnung...
*dramatisiert ein bisschen, weil Pollen in den Augen brennen*
Timberwere:
Ja, bei Arielle waren die neuen Stimmen wirklich garstig. *boooh hiss* Und dabei war Arielle (in der ursprünglichen Erst-Synchro) der einzige im Original eigentlich englische Film, dessen Synchro ich fast besser fand als die englische OV. Aber das hatte sich dann mit den neuen Stimmen sehr schnell erledigt. Seitdem heißt es nur noch OVs für mich. Ausschließlich. Brumm.
Da sieht man aber mal, wie zentral Aritkulation und Stimme bei der Wahrnehmung von Figuren und Personen sind!
Hach... hab jetzt Lust Arielle zu sehen... *sing*: Unter dem Meeeeeeeer, unter dem MEEEEEEEEEEEEeeer...!
Oder unter die Dusche zu hüpfen?... hmmm
Erstmal arbeiten bis fünf, dann Feierabend :)
Lyonesse:
Hm, soll angeblich mit der sogenannten Disney Vault zusammenhängen. Die Filme verschwinden vom Markt und werden regelmäßig (so ca. alle 7 Jahre) wieder auf den Markt gebracht um immer wieder junge Generationen zu erobern. Die Idee vom alten Walt ist ja grundsätzlich nicht falsch, wenn man Geld verdienen will, und in den USA läuft Snowwhite auch immer noch mit der Synchro von '37, aber warum muß dann in Deutschland immer daran rumgefrickelt werden?
Schrecklich... vor allem weil ich dachte, ich hätte die alte Fassung irgendwo...
Jetzt kann ich gucken, wo ich die herkriege :P
Wenigstens hab ich ein paar Songs vom alten Soundtrack.
Also wenn mir irgendwer die DVD mit der ursprünglichen Synchro verschachern will... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln