Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Hausregeln] SW derandomisieren

<< < (6/7) > >>

Zornhau:
@Falcon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Falcon am 20.05.2010 | 14:29 ---@Topic:
Erstmal muss man eingestehen können, daß es ein Zufall bei SW gibt. Sehr schöner Thread, werde wohl einige Schreiber in Zukunft mit diesem Thread festnageln.

Dann solltest du dir die Erlaubnis holen hier "Savage Worlds verändernde" Inhalte in den Channel posten zu dürfen. Der letzte Versuch in der Richtung endete nämlich damit, daß es die Mehrheit nicht mehr als SW sah und die Vorschläge samt Thread aus dem Channel geflogen sind (oder fast).
--- Ende Zitat ---
Genau solches Reden ist es, was schnell in die Eskalation führt.

Die obige Textpassage hat nichts an zusätzlicher Information zum Rest Deines Beitrages enthalten, sondern dient nur dazu eine Art "Drohung" (Festnageln) zu äußern und negative Stimmung (Erlaubnis holen hier ... in den Channel posten zu dürfen) zu schüren.

Ich werde Deinen Beitrag NICHT melden, auch wenn ich hier eine Eskalationsgefahr sehe, weil Meldungen dazu führen werden, daß das gesamte SW-Unterforum darunter leidet.

Ich würde es aber begrüßen, wenn solche Drohungen und negative Stimmungsmache einfach nicht mehr Teil Deiner Beiträge wären.

Thot:
Regelt sowas bitte per PN und nicht in diesem Thread.

Zornhau:
@Thot: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Thot am 20.05.2010 | 15:11 ---Regelt sowas bitte per PN und nicht in diesem Thread.

--- Ende Zitat ---
Daher ja der Spoiler. Ich wollte NICHT stören, aber PN ist hier nicht das Mittel der Wahl. Das eigentliche Mittel wäre die MELDUNG von Falcons Beitrag.

Wenn Dir also das VERSTECKEN von solchen OT-Inhalten in Spoiler-Tags nicht reicht, dann teile das mit. Dann MUSS eben doch der Redaktion gemeldet werden, wobei Du doch genau WEISST, was dann für alle Savages an Schaden eintreten wird.

Mir ist Deine Motivation für diesen Thread und manche anderen Beiträge von Dir nicht klar genug ersichtlich. Sie wirken oft so wie bewußt provokant gestaltet und mit einer Intention des Schlechtredens vorgebracht.

Ich würde mir wünschen, wenn Deine Beiträge weniger mit abwertendem Unterton verfaßt wären. Dann fiele es auch mir leichter sie mit positiver Einstellung zu lesen.

Dai:

--- Zitat von: Zornhau am 20.05.2010 | 15:18 ---Möchtest Du denn gerne aktiv SW hier im Forum Schaden zufügen? - Mir ist nämlich Deine Motivation für diesen Thread und manche anderen Beiträge von Dir nicht klar genug ersichtlich. Sie wirken oft so wie bewußt provokant gestaltet und mit einer Intention des Schlechtredens vorgebracht.

--- Ende Zitat ---

Zornhau ich kann an diesem Thread an sich nicht provokantes finden, wirklich nichts.
Ich selber habe mir schon in Situationen ähnliche Fragen gestellt.

Stell dir folgende Situation vor:
De Abend lief bisher super, viel Stimmung viel Spaß.
Du hast deinen Spielern einen harten aber fairen Kampf präsentiert. Sie haben sich wirklich taktisch klug durch eine Bande Extras gekämpt und als Bonbon bekommen sie noch einen WildCard-Gegner präsentiert. Er ist eine harte Nuss, aber deine Spieler halten weiter fest an guter Taktik und Teamwork. Und kurz bevor sie ihren verdienten Sieg einfahren (und ein paar extra XP kassieren) können. BUMM Freakroll. Deine Würfe sind so abartig gut das gleich erst mal zwei Chars ins Gras beißen. Grund? Pech gehabt!

Klar, Savage Worlds ist fair weil für beide Seiten die selben Regeln gelten. Aber in genau so einem Moment, denkt man eben darüber nach wie  man das das ganze einschätzbarer macht.

Ich glaube auch das die Frage des Threads ist; wie macht man Savage Worlds kalkulierbarer
ohne das System kaputt zu machen oder das es langeilig wird.

Falcon:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich stichel doch gar nicht, ich gebe nur die satirische Realität wieder. Ist ja nicht so, als würde ich mir die Sachen ausdenken. Was wirklich zur Eskalation führt sind solche von mir geschilderten Ereignisse.
... ah.. verstehe. Es ist gar nichts passiert. Verstehe. bitte weitergehen Bürger. ;) Schon okay, ich werde mir das noch weiter gefallen lassen.
Na dann weiter im Text...
..wenn euch was am Thema liegen sollte (was scheinbar nicht der Fall ist), könnt ihr im Zweifelsfall auch einfach auf meine Topicvorschläge eingehen, die da stehen. Nur als Hinweis.

da mich das Thema aber interessiert bleibe ich auch konstruktiv:

@Thot: das Würfelsystem ist sehr undankbar und lässt sich so gut wie gar nicht umbauen. Besser dran ist man dann sicher mit Edges oder Settingregeln (wie z.b. bestimmte Resistenzen: Heavy Armor bei Fahrzeugen verhindert, daß der Panzer nicht durch eine Nähnadel zerstört werden kann).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln