Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Problematik der 4e (mal wieder)

<< < (9/31) > >>

Roland:

--- Zitat von: Wirrbart Dampfhammer am 27.05.2010 | 13:57 ---Ganz kurz:Das sehe ich auch als großes Problem. Mir ist unverständlich, weshalb die Wizards diesbezüglich nur so wenig Support bieten.

--- Ende Zitat ---

Abenteuer sind leider vor allem tatsächlich Support. Und der kostet zunächst mal.

6:

--- Zitat von: Wirrbart Dampfhammer am 27.05.2010 | 13:57 ---Ganz kurz:Das sehe ich auch als großes Problem. Mir ist unverständlich, weshalb die Wizards diesbezüglich nur so wenig Support bieten.

--- Ende Zitat ---
Da stimme ich Dir voll zu.

--- Zitat ---"Ziemlich einfach" ist natürlich ein dehnbarer Begriff. Ich hätte den hier auf keinen Fall verwendet, denn im Vergleich zu 3.X mag das "ziemlich einfach" sein, aber damit erschöpft es sich dann auch schnell. Wenn man nicht viel Geduld, Übung und Erfahrung hat, ist das Konvertieren nach meinem Eindruck enorm aufwendig. Leider!

--- Ende Zitat ---
Da wiederum nicht. Ich habe jetzt etwas Erfahrung als SL mit dem System. Von daher weiss ich dass Bauen und Konvertieren von Abenteuern verdammt wenig Aufwand benötigt. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich nur noch selbstgebaute Abenteuer verwende. Eine Sache, die ich 3.X nur genau einmal gemacht habe und dabei etwa doppelt bis dreimal so lange benötigt habe, wie dann gespielt wurde.
Danach habe ich mir geschworen sowas nie wieder in 3.X zu machen.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Roland am 27.05.2010 | 14:05 ---Abenteuer sind leider vor allem tatsächlich Support. Und der kostet zunächst mal.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: 6 am 27.05.2010 | 14:17 ---Danach habe ich mir geschworen sowas nie wieder in 3.X zu machen.
--- Ende Zitat ---
Tja, was soll ich sagen: stimmt und stimmt.

Selganor [n/a]:
Rodney Thompson hat an verschiedenen Stellen (ENWorld, RPGNet, WotC, ...) einen "Help me make WotC adventures better"-Thread eroeffnet in dem erstmal Fanmeinungen zu WotC-Abenteuern zu sammeln will.
Es bringt nix massenweise Abenteuer zu schreiben/veroeffentlichen wenn die danach niemand kauft ;)

Humpty Dumpty:
Na das ist doch schon mal ein guter Start. Hoffentlich kommt was dabei raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln