Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer Fantasy

[WHFRSP 3rd] - Regelfragen

<< < (29/29)

Rev. Bilk:
IIRC nein, aber Du kannst Sie nur zu erhöhten kosten steigern. Hab aber gerade das Regelwerk nicht zur Hand ...

Luther Engelsnot:

--- Zitat von: Turning Wheel am 26.12.2016 | 01:39 ---Angenommen, man wählt nach dem Startberuf keinen weiterführenden Beruf, sondern einen anderen Basisberuf
mit der Möglichkeit zur Steigerung anderer Profilwerte (z.B. weil man zufälligerweise gerade alle Gegenstände dafür zusammen hat).
Wenn nun vom ersten Beruf Profilwerte steigerungsfähig gewesen wären, die man aber noch nicht gesteigert hat, verliert man durch den
Berufswechsel die Möglichkeit diese Profilwerte im neuen Beruf zu steigern oder bleibt die Möglichkeit weiter bestehen?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube du hast im falschen Thema nachgefragt. Aufgrund deiner Bemerkung gehe ich davon aus, dass du eigentlich die zweite Edition und nicht die dritte Edition meinst. Wenn man in eine andere Basiskarriere wechselt (bevor man die aktuelle Karriere abgeschlossen hat), dann verliert man die Möglichkeit Sachen aus der vorherigen Karriere zu steigern, bis man dahin zurück wechselt oder es durch eine andere Karriere steigern kann. Der Fall tritt aber wirklich nur auf, wenn man in eine andere Grundkarriere wechseln will, bevor man die aktuelle fertig hat. Sonst muss man sie ja ausgesteigert haben zum Wechsel (sofern ich mich richtig erinnere, ist etwas her).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln