Medien & Phantastik > Sehen
Die Drei Musketiere kehren zurück!
Vash the stampede:
--- Zitat von: Ranor am 5.09.2011 | 10:19 ---Okay, jetzt muss ich mir den wirklich anschauen. Schon allein um dir danach gerechtfertigt sagen zu können das du Unrecht hast >;D
--- Ende Zitat ---
Naja, er wird in deinen Augen nicht an Transformers 3 vorbei kommen. :P ;D
ego:
So habe mir den am Donnerstag auch mal gegeben (one 3D) und Mann war der unterhaltsam. :D
Schon bei dem Trailer hatte ich ja nun keine originalgetreu Umsetzung des Buches erwartet und wenn man mit dieser Erwartungshaltung reingeht und einen netten Popcorn-Abenteuerfilm erwartet wird man auch nicht entäucht. Hauptelemente des Buches waren drin (D'Artangean weiß immer noch nicht wann er die Klappe halten soll, Karidinal, de Winter, Collier...usw.) aber auch jede Menge anderer cooler Kram...klar Dumas würde sich im Grabe umdrehen aber ich fand den gut.
Kurna:
Mal abgesehen davon, dass der Film auf einer Parallel-Erde stattfindet ;) war ich eigentlich sogar überrascht, wie dicht der Film noch an der Originalgeschichte war. Im Wesentlichen waren nur die Rollen der Gegenspieler erweitert (vor allem Buckingham und M'lady) und deren Hintergrund etwas verändert, was sich dann halt entsprechend auch auf deren Beziehungen zu den restlichen Charakteren auswirkt.
Z.B. (kleiner Spoiler)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)hat die Königin kein Verhältnis mit Buckingham, sondern es soll ihr nur angedichtet werden.
Und obwohl ich Logan Lerman etwas blass fand, war er zumindest vom Alter her deutlich näher an der Vorlage als viele andere Film-D'Artagnans. Michael York z.B. war ca. 30, also gute 10 Jahre zu alt.
Insgesamt durchaus okay. Und immerhin gab es drei oder vier Szenen, wo ich 3D sogar als Verbesserung empfand. Das ist durchaus bemerkenswert, denn sonst empfinde ich 3D durchgängig nur als störend oder zumindest nutzlos.
Tschuess,
Kurna
Crimson King:
--- Zitat von: ego am 5.09.2011 | 11:43 ---(...)klar Dumas würde sich im Grabe umdrehen(...)
--- Ende Zitat ---
Das bezweifle ich. Ich bin eher der Überzeugung, dass Dumas begeistert wäre. Der war letzten Endes Pulp-Autor, und die Geschichte ist pulpiger denn je.
Whisper666:
--- Zitat ---Das bezweifle ich. Ich bin eher der Überzeugung, dass Dumas begeistert wäre.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Siehe mein Zitat weiter oben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln