Medien & Phantastik > Sehen
Die Drei Musketiere kehren zurück!
Horatio:
Ich bin ja Fan der 1948 Version ;D. Zwei Stunden für Drei Musketiere und Miladys Rache und die erste Fechtszene dauert schon über 10 Minuten; unglaublich campy, so schnell, dass man die Handlung schon kennen muss wenn man mitkommen will, super choreographiert und knallbunt :). Immer ein Augenzwinkern, die Schauspieler haben jeden Moment Spaß und bringen das rüber und keine Sekunde langweilig :). Man muss sie einfach lieben^^. Die 70er kommt aber kurz dannach, auch wenn mir ein paar Dinge (wie die Fechtchoreographien und die sehr "unedlen" Musketiere) nicht immer 100% gepasst haben; persönlicher Geschmack, perfekt ist keine :).
Welche findet ihr denn am persönlich am schlechtesten? Da gewinnt bei mir die 2000er Verfilmung "The Musketeer". Schon die asiatischen Fechtszenen machen alles kaputt und der Film bekommt weder von der Story noch von der schauspielerischen Leistung das kompensiert..
Ranor:
Ich schaue ihn mir nachher an und bin nach den ganzen positiven Rückmeldungen zum Film (nicht nur hier) wirklich gespannt.
Ranor:
Anderson bleibt sich treu und inszeniert einen Film der nicht wehtut und zumindest in der ersten Hälfte auch gut unterhält. Gegen Ende wird das pure Stückwerk aber recht langweilig, da dann alle guten Einstellungen der Fluch der Karibik-Filme verbraucht und nur noch mittelmäßige Computereffekte übrig sind. Immerhin ist der Cast gut drauf und hat sichtlich Spaß, mit Ausnahme von Milla Jovovich, die von Film zu Film immer schlechter wird und den Job wohl nur noch durch ihren Mann hat. Das Geld der dt. Filmförderung ist wahrscheinlich in die Sets geflossen, da man denen zu jedem Zeitpunkt ansieht das sie nur Sets sind. Passt aber gut zum komplett künstlichen Look des Films. Passend ist auch die Musik von Haslinger, der sich (wie alle anderen Beteiligten des Films) sehr oft Fluch der Karibik und Sherlock Holmes angeschaut und dann was irgendwie passendes daraus gezimmert (pun intended) hat. Pures Kalkül-Kino mit großen Franchise-Ambitionen. Ach ja, 3D war vorhanden. 2/5
ego:
--- Zitat von: Ranor am 6.09.2011 | 22:57 ---Das Geld der dt. Filmförderung ist wahrscheinlich in die Sets geflossen, da man denen zu jedem Zeitpunkt ansieht das sie nur Sets sind. Passt aber gut zum komplett künstlichen Look des Films.
--- Ende Zitat ---
Naja, mal abgesehen von den ganzen deutschen Drehorten die dann mit Computereffekten aufgepeppelt wurden :D
Bamberg (Alte Hofhaltung, Domplatz, Altes Rathaus, Obere Brücke)
Burghausen (auf der Burg)
Würzburg (Festung Marienberg, Residenz, Alte Mainbrücke)
Pommersfelden (Schloss Weißenstein)
Schloss Herrenchiemsee
Oberschleißheim (Schloss Schleißheim)
München (Residenz, Hofgarten)
(Bevor einer fragt:"Welche denn genau?")
Ranor:
--- Zitat von: ego am 6.09.2011 | 23:04 ---Naja, mal abgesehen von den ganzen deutschen Drehorten die dann mit Computereffekten aufgepeppelt wurden :D
--- Ende Zitat ---
Die meine ich auch nicht. Eher sowas wie die Venedig-Szene am Anfang.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln