Medien & Phantastik > Sehen
Die Drei Musketiere kehren zurück!
KlickKlack:
--- Zitat ---Ich schau ihn mir an, da ich mit Waltz den wohl besten Richelieu der Filmgeschichte erwarte.
--- Ende Zitat ---
Die Begeisterung für Waltz konnte ich nie nachvollziehen, er kann widerlich, unangenehm und schmierig spielen... Den nüchternen, würdevollen, Richelieu Hestons wird er damit nicht in den Schatten stellen. Am Ende liefert Waltz wieder nur einen 0815 Bösewicht ab der hier und da für ein paar Lacher gut sein wird.
Ludovico:
--- Zitat von: KlickKlack am 27.06.2011 | 14:40 ---Die Begeisterung für Waltz konnte ich nie nachvollziehen, er kann widerlich, unangenehm und schmierig spielen... Den nüchternen, würdevollen, Richelieu Hestons wird er damit nicht in den Schatten stellen. Am Ende liefert Waltz wieder nur einen 0815 Bösewicht ab der hier und da für ein paar Lacher gut sein wird.
--- Ende Zitat ---
Ich muss sagen, dass Waltz in Inglorious Bastards einen der charismatischsten Charaktere gespielt hat (nicht schmierig, widerlich oder unangenehm) und in Green Hornet war er imho der einzige Lichtblick. Sein Charakter wirkte leicht tollpatschig und gutmütig und überraschte mit plötzlicher Brutalität, die man dem Charakter so vorher gar nicht zutraute.
Seine Bösewichte als 08/15 abzutun, finde ich sehr merkwürdig, denn bis dato kenne ich keine vergleichbaren schauspielerischen Leistungen wie die von Waltz.
Pyromancer:
Gibt es überhaupt irgend eine halbwegs Dumas-getreue Verfilmung der drei Musketiere?
Lyonesse:
Ich fand Waltz beste Rolle war als Roy Black in 'Ganz in Weiss'. Das ist tatsächlich nicht ironisch gemeint, da seine Bösewichter genau genommen doch immer sehr ähnlich daherkommen - kennt man einen kennt man alle. Landa hat mir allerdings auch recht gut gefallen, aber man kann Charaktere aus Tarantinofilmen ja leider immer nur bedingt ernst nehmen. Waltz wird sicher seine eigene Interpretation des Kardinals abliefern, ob sich diese allerdings mit Charlton Heston messen kann, bleibt abzuwarten.
Ludovico:
--- Zitat von: Lyonesse am 27.06.2011 | 15:45 ---Ich fand Waltz beste Rolle war als Roy Black in 'Ganz in Weiss'. Das ist tatsächlich nicht ironisch gemeint, da seine Bösewichter genau genommen doch immer sehr ähnlich daherkommen - kennt man einen kennt man alle. Landa hat mir allerdings auch recht gut gefallen, aber man kann Charaktere aus Tarantinofilmen ja leider immer nur bedingt ernst nehmen. Waltz wird sicher seine eigene Interpretation des Kardinals abliefern, ob sich diese allerdings mit Charlton Heston messen kann, bleibt abzuwarten.
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, dass ich von Waltz bisher nur 2 Bösewichter auf der Pfanne habe, die sich allerdings recht ähnlich waren (wobei ich Landa einfach nur nett und charismatisch fand und den Green Hornet-Schurken lustig, tollpatisch). Ich denke, es wird eine andere Interpretation von Richelieu und so vergleichbar wie Nicholsons und Ledgers Joker.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln