Medien & Phantastik > Sehen
Die Drei Musketiere kehren zurück!
ego:
--- Zitat von: Lyonesse am 30.06.2011 | 17:13 ---Als Kind hab ich die Verfilmung mit Lana Turner, Gene Kelly und Van Heflin recht oft im Fernsehen gesehen. War halt ein oppulenter Hollywood-Kostümschinken, der aber eigentlich schon alles richtig gemacht hat. Die Lesterverfilmungen kamen ja erst viel später, und warteten natürlich mit einem enormen Allstar-Cast auf - da war ja praktisch alles versammelt, was in den 70ern Rang und Namen hatte.
Liebevoll fand ich immer was da im Hintergrund so abging, wenn bei Arbeitern, Dienern oder Lakaien mal wieder jede Menge schief ging, und die deutsche Synchro gefällt mir da auch richtig gut.
Lester war übrigens wohl ein ziemliches Schlitzohr: So hat er zwar zwei Filme zusammen gedreht, die Schauspieler aber angeblich nur einmal bezahlt.
--- Ende Zitat ---
Die Verfilmung mit Turner, Kelly und Konsorten habe ich nur einmal vor Jahren gesehen. Deshalb leider keine so prägnante Erinnerung mehr daran.
Ja, die Lesterverfilmung weißt da schon einen recht tollen Cast auf, die mir auch alle in ihrer Rolle gefallen haben. Und ja, wegen sehr viel Kram hat lester damal den zweiten Teil direkt mitdrehen lassen ohen es den Schauspielern zu sagen. Hat natürlich Ärger gegebn und man musste nachzahlen...deshlab gibt es heute die "Salkind-Klausel" :D
Ein:
Neuer Trailer
Kurna:
--- Zitat von: ego am 1.07.2011 | 16:54 ---Die Verfilmung mit Turner, Kelly und Konsorten habe ich nur einmal vor Jahren gesehen. Deshalb leider keine so prägnante Erinnerung mehr daran.
Ja, die Lesterverfilmung weißt da schon einen recht tollen Cast auf, die mir auch alle in ihrer Rolle gefallen haben. Und ja, wegen sehr viel Kram hat lester damal den zweiten Teil direkt mitdrehen lassen ohen es den Schauspielern zu sagen. Hat natürlich Ärger gegebn und man musste nachzahlen...deshlab gibt es heute die "Salkind-Klausel" :D
--- Ende Zitat ---
Ja, schon eine schlitzohrige Sache. (Hat eigentlich mal jemand Viggo, Ian und Co verraten, wie viele HdR-Filme sie gemacht haben? :D )
Aber anscheinend war die Einingung hinterher gütlich, denn sonst hätten die Beteiligten wohl kaum dann später noch den dritten Teil mitgemacht.
Tschuess,
Kurna
Yerho:
--- Zitat von: Ein am 1.07.2011 | 19:28 ---Neuer Trailer
--- Ende Zitat ---
Nun ist es wohl offiziell, dass der Film abgesehen vom groben zeitlichen Setting und ein paar Figuren (den Namen nach) absolut gar nichts mehr mit der Vorlage zu tun hat.
Das muss nichts Schlechtes sein, aber ich finde, den Etikettenschwindel hätte man sich auch sparen und sich bei der Gelegenheit gleich noch mehr (!) Freiheiten nehmen können. Das wäre die Chance gewesen, in der komplett unbesetzten Nische von "Mantel & Degen meets Steampunk" (ich würde das Ergebnis "Gunpowderpunk" nennen) ein Fanchise zu begründen ...
Horatio:
Normlerweise läuft das unter Clockpunk und passt auch mehr auf die Dinge die man sonst noch sieht :). Dampfmaschienen habe ich da noch keine gesehen ;). Nicht jeder technische Anachronismus ist gleich Steampunk :P.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln