Medien & Phantastik > Sehen

Die Drei Musketiere kehren zurück!

<< < (18/32) > >>

ego:

--- Zitat von: Ranor am  2.07.2011 | 15:04 ---Mich stört das ja auch nicht. Leider wird der Film trotzdem nix werden.

--- Ende Zitat ---
Wieso? Klar, der borgt sich nur die Figuren für ein nettes Stelldichein in einem coolen Stem-Clock-Gunpoderpunk Setting. Sicher Paul W.S. Anderson hat bis jetzt noch keinen tiefgründigen Charakterstreifen im Repertoire aber der Trailer sgat mir auf seine Art und Weise doch sehr zu. Da erwarte ich jetzt keine Buchgetreue Verfilmung sondern Spaß.
Deshalb abwarten und mal sehen, wenn nix wird. So what...gibt ja echt genug andere Musketierverfilmungen die funktionieren.

Whisper666:
Witzigerweise musste sich Alexandre Dumas für seine Geschichten die gleichen Vorwürfe anhören (die Figuren basieren auf historischen Persönlichkeiten). Ihm wurde vorgeworfen, die Geschichte zu "vergewaltigen".
Er konterte das mit "Ja, ich vergewaltige die Geschichte. Aber ich zeuge ihr hübsche Bälger."  ~;D

Ich denke mal, wir haben hier ein solches hübsches Balg vor uns;)

Lyonesse:
Ich erwarte auch nicht all zu viel von dem Streifen, aber wenn die Geschichte sich gravierend vom Original unterscheiden sollte, fände ich das eher positiv, denn die Story ist ja nun wohl hinlänglich bekannt.

Whisper666:
Eben. Ich erwarte von dem Film hauptsächlich Eyecandy und ne Menge KrachBummPeng. Und ich wage zu behaupten, dass ich das auch bekommen werden.

Jed Clayton:

--- Zitat von: ego am  2.07.2011 | 15:33 ---Wieso? Klar, der borgt sich nur die Figuren für ein nettes Stelldichein in einem coolen Ste[a]m-Clock-Gunpoderpunk Setting. Sicher Paul W.S. Anderson hat bis jetzt noch keinen tiefgründigen Charakterstreifen im Repertoire aber der Trailer sgat mir auf seine Art und Weise doch sehr zu. Da erwarte ich jetzt keine Buchgetreue Verfilmung sondern Spaß.

--- Ende Zitat ---

Sehr richtig. Jetzt fällt mir wieder ein, dass ich den Originalroman von Dumas niemals gelesen habe. Ich kannte die Drei Musketiere zuerst als Hörspiel, dann viel später als Film... dürfte auch die 70er-Jahre-Verfilmung mit Richard Chamberlain gewesen sein.

Übrigens finde ich die Zusammenfassung unter dem Namen Steam-Clock-Gunpowder-Punk-Setting inzwischen eine recht treffende Bezeichnung für Pathfinder. Wenn ich mir die aktuellen Pathfinder-Bände für die Welt Golarion betrachte, mit dem, was da alles so an Charakterklassen noch kommt, ist das auch jede Menge Clockpunk und Gunpowder und Spätrenaissance, fast schon Barock.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln