Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Wirre Idee] Trinäres W20 Poolsystem

(1/3) > >>

Woodman:
Da ich seit meiner Poun o Dice Bestellung viel zu viele W20 habe, die ich nie benutze ist mir eine etwas wirre Idee gekommen, ein W20 Poolsystem mit Trinärlogik (+1,0,-1), hat Ähnlichkeiten mit FATE bei der Auswertung. Bei der Poolgröße bin ich mir noch unsicher, ich muss da mal die Wahrscheinlichkeitstabellen für zurechtbasteln.

* Kompetenzwerte gehen von 11-20
* Schwierigkeitswerte gehen von 1-9
* Alles was über dem Kompetenzwert liegt ist einen +1
* Alles was unter dem Schwierigkeitswert liegt iste eine -1
* Alles was zwischen Schwierigkeit und Kompetenz liegt ist eine 0
* Die 10 ist immer eine 0
Ich nur noch etwas unschlüssig was ich damit tun will, meine erste Idee war ein einfaches Erzählspiel, dafür find ich die Auswertung aber schon ein wenig zu komplex.

Funktionalist:
nette Idee, aber langsam.

da ist es einfacher, feste Schwellenwerte für die -1, 0, +1 zu nehmen, zum, Beispiel 3 und 8 und mit versch. Würfeltypen zu würfeln.

Woodman:
Ja schon, aber mein primäre Designziel war ja einen Verwendungsmöglichkeit für meine ganze W20  ;D

Funktionalist:
hmmm. als Bennies oder Fatepunkte... ;D

Im GRunde ist es dann ein etwas abstrahierteres DSA3, oder?

DIe SAche mit dem Würfel übrig haben, die man dazuschmeißen kann um das bessere Ergebnis zu nehmen hat etwas schön haptisches... ich stelle mir gerade den Spieler vor, de sich an seinen letzten W20 klammert. ;D

Woodman:
Keine Ahnung, ich hab DSA genau 2x gespielt, und das mal an das ich mich noch errinnere war DSA1 mit Jens.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln