Medien & Phantastik > Sehen
Machete
alexandro:
Ich fand den ganz lustig: nette Sprüche, passable Action. Nichts besonderes, aber unterhaltsam.
Es gibt sicher bessere Actionfilme, aber "Expendables" gehört nicht dazu: der Film rangiert actiontechnisch in der Kreisliga (in dem Film haben sie ja sogar Jet Li "runtergeregelt", damit er die unterirdischen Stunt-Leistungen seiner Filmpartner nicht schlecht aussehen lässt :P).
Vash the stampede:
--- Zitat von: Ranor am 11.04.2011 | 22:50 ---Mir ist es eh´ vollkommen unverständlich, was an diesen künstlich auf alt und trashig getrimmten Filmen so toll sein soll - außer künstlich wirkendem Quatsch ist da bisher nichts bei rausgekommen.Ja, defintiv.
--- Ende Zitat ---
Also auf Machete bezogen gebe ich dir recht. Der hatte seine Trash Ansätze, die aber nicht durchgezogen wurden. Der Film war oftmals zu sauber. Das hat bei Planet Terror aber funktioniert. Und wenn jemand die She-Werwolfs macht, dann bitte Rob Zombie. Der hat immerhin auch den Fake-Trailer gedreht. ;)
Ranor:
--- Zitat von: Vash the stampede am 12.04.2011 | 07:39 ---Das hat bei Planet Terror aber funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Planet Terror fand´ ich auch scheiße ;) Da war ja sogar Machete unterhaltsamer.
Ich kann mittlerweile mit dieser "Rodriguez/Tarantino-Coolness", den an den Haaren herbeigezogenen Verweisen auf uralte Trashfilme und dem Unwillen der beiden, mal auch etwas vom Film im Schneideraum zurückzulassen (gerade Tarantino ist da mehr als schuldig) nichts mehr anfangen.
Da ist mir ein ehrlicher und schnörkelloser "The Expendables" deutlich lieber, auch wenn da actiontechnisch sicherlich noch Luft nach oben war (das Budget war halt auch ziemlich klein). Und ich schaue mir auch lieber Stallone, Lundgren und Statham an als die durch tausend immer gleiche Nebenrollen völlig ausgenudelten Trejo´s und Marin´s.
Ludovico:
Ich liebe Machete. Die beste DVD, die ich mir dieses Jahr geholt habe (zusammen mit RED). Im Kino hat er mich schon umgehauen. Zusammen mit Planet Terror, sind das DIE Chili-Filme schlechthin und stehen auf meinem Chili-Podest auf der gleichen Stufe wie Braindead, Meet The Feebles und Tanz der Teufel.
Ranor:
Was sind denn "Chili-Filme"?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln