Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was hat euch von 3e abgeschreckt?
Grubentroll:
--- Zitat von: Selganor am 6.07.2010 | 21:23 ---ETW0 = Erforderlicher TrefferWurf fuer ruestungsklasse 0 In DMG/PH wirst du auch nix finden koennen, eher im Spielleiterbuch/Spielerhandbuch
--- Ende Zitat ---
Ja, die meinte ich auch. Von der 1rst ed hab ich die deutschen, von der 2nd die englischen Bücher.
Ich sehe da oberhalb einer Tabelle den von dir oben genannten Ausdruck.
Frag mich weiterhin, woher ich dieses TWRK0 habe. *hmmm* Ist ja schräg.
Samael:
--- Zitat von: Feuersänger am 7.07.2010 | 20:17 ---Dann hieß der, der ich meine, doch anders. Er funktioniert(e) wie oben beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Und in welchem Splatbook ist der? Wenn der aus irgendeinem obskuren nicht WotC - Zusatzbuch ist, dann zählt das wohl kaum als Argument. Ich wiederhole: Die Schadenzauber, zumindest die aus den Core-Rules, sind sehr gut untereinander balanciert.
Erdgeist:
--- Zitat von: Grubentroll am 7.07.2010 | 22:07 ---Frag mich weiterhin, woher ich dieses TWRK0 habe. *hmmm* Ist ja schräg.
--- Ende Zitat ---
Scheint mir eine direktere Übersetzung von thac0 zu sein: to hit armor class 0 => trefferwurf rüstungsklasse 0.
Die Diskussion über etw0/thac0 führt aber arg offtopic, weil es so oder so ja eigentlich nichts mit der 3e oder Dingen, die von ihr abgeschreckt haben, zu tun hat.
Frage an Moderatoren: Ist es möglich, diese Unterdiskussion auszulagern?
Jandalf:
Der Flame Arrow bei Neverwinter Nights hat so funktioniert. Der Vorteil war hier erst auf höheren Stufen zu spüren. Im Gegensatz zum Feuerball hat der Schaden von Flame Arrow nicht bei 10w6 aufgehört. Auf stufe 40 waren das 40w6 Schadenspunkte für ein Ziel. Mit nem Grad 3 Zauber.
K!aus:
--- Zitat von: Jandalf am 7.07.2010 | 23:17 ---Auf stufe 40 waren das 40w6 Schadenspunkte für ein Ziel. Mit nem Grad 3 Zauber.
--- Ende Zitat ---
Was ein Magier durch ein Lesser Globe of Invulnerability mit einem Achselzucken abtun kann. Ein Level 4 Zauber! ;)
Viele Grüße,
Klaus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln