Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was hat euch von 3e abgeschreckt?

<< < (5/30) > >>

Ein:
Wahrscheinlich, dass er in den "guten, alten Zeiten" stecken geblieben ist. ;)

Samael:

--- Zitat von: Wolfmoon am 29.05.2010 | 11:57 ---a) Man musste seinen SC am Reißbrett entwerfen und

--- Ende Zitat ---

Ein falscher Eindruck, der meist dem Besuch von RPG-Online-Foren geschuldet ist.

Grimtooth's Little Sister:
3e hab ich nie gespielt, ich hab von AD&D direkt auf 3.5 gewechselt. Weiß jetzt also nicht wie groß da die Unterschiede sind. Aber die Zahlen waren da sicher auch nicht besser.

Weswegen ich 3.5 eigentlich nie spielen wollte, waren eben die ganzen Zahlen und das Rumrechnen. Ich bin Zahlenlegastheniker, und das wirkte und wirkt z.T auch heute noch abschreckend. Für unsere Runden haben wir das immer total vereinfacht, weil es mehreren so ging.

Samael:

--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 29.05.2010 | 18:13 ---Weswegen ich 3.5 eigentlich nie spielen wollte, waren eben die ganzen Zahlen und das Rumrechnen.

--- Ende Zitat ---

Welches Rumrechen? Hast du mit einfacher Addition und Subtraktion maximal zweistelliger Zahlen ein Problem? Fandest du den THAC0 nicht komplizierter?

Grimtooth's Little Sister:
Ja hab ich. Vor allem, wenn ich diese Zahlen auf dem Characterbogen auch noch finden muss (schlechte Augen).  :)

Und ja, der THAC0 hat mich verrückt gemacht, aber die Gruppe war damals so prima, da wollte ich nicht aufgeben  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln