Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was hat euch von 3e abgeschreckt?
Grimtooth's Little Sister:
Klar, aber ist es so schlimm wenn du nicht genau weißt, was passieren könnte? Ich find es witzig, wenn ich feststelle, dass meine Spieler interessante Möglichkeiten haben, ein Problem zu lösen.
Wenn ich andersrum versuche, eine Situation zu bauen, wo sie sich dran erinnern sollen, dass x+y und dann mit z zusammen die Lösung ist, dann denken sie eh nie dran und ich muss soviele Tips geben, dass ich dann Railroading vorgeworfen bekomme. ;D
Samael:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 29.05.2010 | 22:00 ---Klar, aber ist es so schlimm wenn du nicht genau weißt, was passieren könnte? Ich find es witzig, wenn ich feststelle, dass meine Spieler interessante Möglichkeiten haben, ein Problem zu lösen.
--- Ende Zitat ---
Nein nein, das nicht.
Sashael:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 29.05.2010 | 22:00 ---Klar, aber ist es so schlimm wenn du nicht genau weißt, was passieren könnte? Ich find es witzig, wenn ich feststelle, dass meine Spieler interessante Möglichkeiten haben, ein Problem zu lösen.
--- Ende Zitat ---
Richtig unwitzig wird es, wenn dir die dritte "spannende" Szene in Folge durch ein watchamaycallit und ein Fingerschnippen gelöst wird.
Grimtooth's Little Sister:
Gut, das ist mir noch nicht passiert, spätestens nach dem zweiten Mal hab ich sie immer erwischt.
Aber ich hab ja ausser in der Epic-Gruppen in den Foren auch keine Chars in der Gruppe, die höher als 20 sind.
alexandro:
--- Zitat von: Grimtooth's Little Sister am 29.05.2010 | 21:55 ---Was genau ging denn schief? Ich hab mit meinen Forenspielern da noch keine Probleme gehabt.
--- Ende Zitat ---
Dass man die Schritte nicht der Reihe nach (Attribute>Rasse>Klasse>Skills...) abhandeln konnte, sondern ständig zwischen den Schritten "springen" musste. Das macht das Ganze ziemlich zäh.
Bei Forenrunden kennen doch (idR) die Spieler das Regelwerk, oder? Dann ist das sicher kein Problem (die Spieler haben dann ihr eigenes "Reißbrett" im Kopf und können die späteren Schritte schon einplanen, so dass sie nichts rückgängig machen müssen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln