| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| Was hat euch von 3e abgeschreckt? |
| << < (13/30) > >> |
| Lord Verminaard:
Was mich von 3.x abschreckt? Threads wie dieser. ;) |
| K!aus:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 31.05.2010 | 15:03 ---Was mich von 3.x abschreckt? Threads wie dieser. ;) --- Ende Zitat --- Du Dieb! Das ist mein Spruch! ~;D Aber schön, dass andere die Thematik ähnlich empfinden! :) Gruß, Klaus. |
| Sternenwarzendreck:
@Boba Fett Touché. Klar, warum mal 'was neues ausprobieren, wenn man aus zahlreichen anderen Systemen "leichteres" und weniger anspruchsvolles kennt. Lasse ich gelten. @1of3 - Hast PN wegen Frage zu "was ich so gespielt habe"... So viel zu "unqualifiziert" ... - Level und so: Die Anglikaner scheinen kein problem damit zu haben, level im jeweiligen Kontext zu begreifen, zumal es stets verifiziert wird: spell level, caster level ... Ja, is' nicht Deutsch; und im Deutschen (Erweiterte) Drachen und Verließe können wir ja mit völlig eigenständigen Begriffen wie Grad und Stufe differenzieren. Sehe zwar immer noch nicht das Problem, aber who cares. |
| Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Titel ---Was hat euch von 3e abgeschreckt? --- Ende Zitat --- Zuerst: Nichts. Zum Schluß: Fast alles. Es ist einfach zuviel. Und von diesem zuviel ist auch noch vieles Scheiße und von der vielen Scheiße konnte ich nicht mal 5% nutzen. Das Kampfsystem ist zu kompliziert, auch wenn wir es jahrelang benutzt haben. Zaubern bei D&D auf Stufe 15+... Ich habe damit kein Problem, aber es hat auch einige Spieler verprellt. Man MUSSTE gewisse Ressource haben, ansonsten wurde man sowas von durchgebückt... Save or Die Abfuck. D&D3 ist einer der vier apokalyptischen Powergamer. Ich hatte tolle 7 Jahre mit D&D3, aber irgendwann reicht's! Ich hab keine Zeit mehr um einen Colossal Red Dragon/Sorcerer 12/Half-Ass 20 zu entwerfen. |
| K!aus:
--- Zitat von: KlingKlong Sturmwolf am 31.05.2010 | 16:26 ---Ich hatte tolle 7 Jahre mit D&D3, aber irgendwann reicht's! Ich hab keine Zeit mehr um einen Colossal Red Dragon/Sorcerer 12/Half-Ass 20 zu entwerfen. --- Ende Zitat --- :d :d |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |