Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Was hat euch von 3e abgeschreckt?
Lord Verminaard:
Was mich von 3.x abschreckt? Threads wie dieser. ;)
K!aus:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 31.05.2010 | 15:03 ---Was mich von 3.x abschreckt? Threads wie dieser. ;)
--- Ende Zitat ---
Du Dieb! Das ist mein Spruch! ~;D
Aber schön, dass andere die Thematik ähnlich empfinden! :)
Gruß,
Klaus.
Sternenwarzendreck:
@Boba Fett
Touché. Klar, warum mal 'was neues ausprobieren, wenn man aus zahlreichen anderen Systemen "leichteres" und weniger anspruchsvolles kennt. Lasse ich gelten.
@1of3
- Hast PN wegen Frage zu "was ich so gespielt habe"... So viel zu "unqualifiziert" ...
- Level und so: Die Anglikaner scheinen kein problem damit zu haben, level im jeweiligen Kontext zu begreifen, zumal es stets verifiziert wird: spell level, caster level ... Ja, is' nicht Deutsch; und im Deutschen (Erweiterte) Drachen und Verließe können wir ja mit völlig eigenständigen Begriffen wie Grad und Stufe differenzieren. Sehe zwar immer noch nicht das Problem, aber who cares.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Titel ---Was hat euch von 3e abgeschreckt?
--- Ende Zitat ---
Zuerst: Nichts.
Zum Schluß: Fast alles. Es ist einfach zuviel. Und von diesem zuviel ist auch noch vieles Scheiße und von der vielen Scheiße konnte ich nicht mal 5% nutzen.
Das Kampfsystem ist zu kompliziert, auch wenn wir es jahrelang benutzt haben. Zaubern bei D&D auf Stufe 15+...
Ich habe damit kein Problem, aber es hat auch einige Spieler verprellt. Man MUSSTE gewisse Ressource haben, ansonsten wurde man sowas von durchgebückt...
Save or Die Abfuck.
D&D3 ist einer der vier apokalyptischen Powergamer.
Ich hatte tolle 7 Jahre mit D&D3, aber irgendwann reicht's! Ich hab keine Zeit mehr um einen Colossal Red Dragon/Sorcerer 12/Half-Ass 20 zu entwerfen.
K!aus:
--- Zitat von: KlingKlong Sturmwolf am 31.05.2010 | 16:26 ---Ich hatte tolle 7 Jahre mit D&D3, aber irgendwann reicht's! Ich hab keine Zeit mehr um einen Colossal Red Dragon/Sorcerer 12/Half-Ass 20 zu entwerfen.
--- Ende Zitat ---
:d :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln