Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Was hat euch von 3e abgeschreckt?

<< < (16/30) > >>

LöwenHerz:

--- Zitat von: killedcat am 26.06.2010 | 12:31 ---...nicht geeignet für Gelegenheitsspieler...

--- Ende Zitat ---

Ganz kurzer Einwurf, dann bin nich lieber wieder weg:

das stimmt für DICH vielleicht. Aber bitte hört doch auf, diesen Unsinn als Gegeben zu verallgemeinern. Wir spielen die 3.X (jetzt Pathfinder) ausschließlich gelegentlich. Und kommen super mit diesem einfachen und wenig komplexen System zurecht.
 ::)

Markus:
@ Löwenherz
Schau mal bitte auf den Threadtitel. Genau in diesem Sinne hat killedthecat auch geschrieben, was ihn abgeschreckt hat, er wiederholt das sogar nochmal. (FWIW, aus der Tatsache, dass irgendwer die 3.X gespielt hat ergibt sich logisch zwingend, dass die Abschreckungsgründe nicht allgemeingültig sind.)
Also lass dein Bedürfnis die 3.X zu verteidigen einfach mal stecken. Oder mach einen Thread auf, in dem du die Frage diskutierst.

LöwenHerz:
Ich verteidige die 3E nicht, Markus. Ich stelle falsche Behauptungen in Frage. Oder so ähnlich ;)
Aber lass' gut sein. Editions- und Systemkriege sind doof.

killedcat:

--- Zitat von: LöwenHerz am 26.06.2010 | 13:00 ---Ganz kurzer Einwurf, dann bin nich lieber wieder weg:

das stimmt für DICH vielleicht. Aber bitte hört doch auf, diesen Unsinn als Gegeben zu verallgemeinern. Wir spielen die 3.X (jetzt Pathfinder) ausschließlich gelegentlich. Und kommen super mit diesem einfachen und wenig komplexen System zurecht.
 ::)

--- Ende Zitat ---
Hier sind nur persönliche Meinungen gefragt und wenn mich jemand fragt, ob D&D3 für Einsteiger geeignet ist, werde ich weiterhin fröhlich "nein, nein, nein" antworten und auf andere Systeme zeigen. Sprich ruhig von Unsinn, spiel womit du willst, aber lass mir meine Meinung. Und meine Meinung ist, dass D&D3 ganz allgemein kein gutes System für Gelegenheitsspieler ist. Und das Lied werde ich fröhlich weiter trällern.  :)

[edit: den Rest Provokation rausgenommen ;) ]

alexandro:
@Löwenherz:
"ein System gelegentlich spielen" =! "Gelegenheitsspieler sein"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln