Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Inspirationen
Boba Fett:
Zum Einen ist Rollenspiel immer subjektiv. (Mein Lieblingssatz)
Was Du also für einen guten Tip hälst kann beim einen funktionieren, beim anderen nicht. Kritik daran kann also auch immer nur subjektiv sein.
Zum Anderen kann man mit Kritik doch immer weiterarbeiten.
Man muss sich doch nicht unbedingt rechtfertigen. Eine Rechtfertigung bedarf nur dann, wenn man meint, dass man missverstanden wurde oder dass der andere wichtige Argumente ausser Acht gelassen hat.
In den Extremfällen ist eine Rechtfertigung überflüssig (Extremfall: Du läßt Dich überzeugen, Du hälst die Kritik für puren Unsinn)
Ansonsten halte ich eine Aussage immer für überlegenswert.
Wenn jemand Kritik an dieser Aussage trifft, mag dieser anderer Meinung sein, aber das ist auch nur wieder eine individuelle Ansicht, die man nicht als allgemein gültig betrachten muss.
Chaosdada:
Meiner Erfahrung nach wird man in 90% der Fälle missverstanden oder es werden wichtige Argumente übersehen. Eine Diskussion kann auch wohl keinen besonderen Erfolg haben, wenn man einfach immer sagt: "Der ist anderer Meinung als ich, na und?"
Boba Fett:
Es ist die Frage, was man will...
Spielleitertips sind Tips und da kann man auch anderer Meinung sein. Der Thread wurde als "unkommentierte" Tips erstellt.
Wer diskutieren möchte, kann dies in den "Kommentaren zu den Tips". Wer sich die Tips anschaut, wird also erstmal eine Reihe unbewerteter Tips bekommen und kann sich seine eigene Meinung bilden.
Wenn Du also keine Lust zum Diskutieren bzw. Rechtfertigen hast, schreib Deinen Tip in die Liste und kümmer Dich nicht um den zweiten Thread.
Wenn Du diskutieren willst, kümmer eben doch drum.
Chaosdada:
Ich glaube Demon meinte auch die Kritik aus "Kommentare zu den Spielleitertips".
Die meisten Leute, die sich die Spielleitertips durchlesen, werden aber auch die Kommentare lesen (trotzdem war das eine sehr gute Idee). Kümmert man sich nicht darum ist man wieder bei meiner vorletzten Aussage.
Kardinal Richelingo:
können wir auch hier bitte beim thema bleiben ? oder macht einen eigenen thread auf. die themen verkommen hier aufgrund dieser Metadiskussions und Zankereien einfach zu häufig. Das Thema war hier Inspirationen. vielen dank.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln