Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Kane] Guten Oneshot/Schnupperabenteuer

(1/1)

JohnBoy:
Hallo zusammen!

Nachdem unser SL die SuSk Kampagne durch einen TPK beendet hat, schnuppern wir nun in die Gefilde des S.Kane hinnein. Geplant ist das ganze erstmal nur für einen Abend (ev. auch Zwei), da anschließend auch ein paar andere Settings/Systeme zur Probe anstehen.

Also hier mal meine Frage an die alten/erfahrenen Wanderer: Habt ihr irgendwelche Oneshot Empfehlungen für mich? Mir geht es primär um das Flair des Settings, nicht zwingend um gute Storys etc. Was macht Kane aus, wo werden die Eigenheiten besonders passend umgesetzt.

Gruß
Johnboy

Zornhau:
Offtopic: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: JohnBoy am 31.05.2010 | 12:50 ---Nachdem unser SL die SuSk Kampagne durch einen TPK beendet hat,
--- Ende Zitat ---
Die Kampagne des Spielleiters gibt es noch, auch wenn Spieler aussteigen oder alle anfänglichen SCs verstorben sind. - Somit hättet Ihr doch problemlos den Spuren der untergegangenen Gruppe folgend die SS-Kampagne weiterspielen können.

Was sprach denn dagegen?

JohnBoy:
@ Zornhau:

Wir haben an einer kritischen Stelle gepatzt, die Kampagne ist für mein/unser Empfinden "broken".

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Trotz 2er Versuche haben wir es nicht geschafft, den Stab des Raben aus dem Willowcourt zu bekommen. Somit liegen Hammer/Pistole/Stab im Elfenkernland (unnötig zu erwähnen: Sie liegen neben unseren verrottenden Kadavern). Das war zum einen sehr frustig, zum anderen wollten wir jetzt nicht auf Teufel komm raus irgendwas mit Handwedeln biegen. Eine weitere Chance -diese war ja schon bedingt durch den Bürgerkrieg- fanden wir... daneben. Das schöne an SW ist es aber, das es durchaus eine Fülle an interessanten Settings gibt. Also schauen wir uns Testweise mal ein paar andere an.

Ich persönlich finde das Design der PPK an vielerlei Stelle sehr fragwürdig. Die Gruppe unerwartet gegen ein Gargantum laufen zu lassen, während mehrere Wildcardmagier und die Königin der Elfen sie beharken... naa.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln