Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Gewehre, Schrotflinten, Pistolen etc. im Nahkampf
Feuersänger:
Bringt aber auch nix, wenn die Schulterstütze an deinem 3,6kg schweren Gewehr aus Plastik und mit einem Klappscharnier am Receiver befestigt ist. Da haust n paar mal mit dem "Kolben" zu, dann fliegt das Ding in die Pampa und du hast n Gewehr gehabt. (Ei, von welcher Waffe rede ich da nur...)
Solche Gedanken will ich mir aber beim Spielen von SW eigentlich gar nicht machen --> Tonne.
YY:
Man haut ja auch nicht mit dem Kolben, man stößt mit dem MFD zu.
Die Schulterstütze kriegt man nämlich auch bei anderen Gewehren recht schnell beschädigt - gilt auch fürs G3.
Und dein "Verdächtiger" steht eh nicht im SW-GRW ;D
Kynos:
Ich mach mir das einfach: Fernkampfwaffen (ohne Bajonett) gelten generell als "Unbewaffnet". Egal ob Pistole, Bogen, Gewehr, Wurfstern oder Bazooka. Frei nach der SW:GE Seite 123: "Wenn ein Charakter eine Nahkampfwaffe hat, und sein Gegner nicht, dann gilt der Gegner als Unbewaffneter Verteidiger..."
sir_paul:
Wie ich oben schon bemerkte ist das auch ein guter Gedanke, vor allem so schön einfach!
Heretic:
--- Zitat von: Kynos am 1.06.2010 | 00:13 ---Ich mach mir das einfach: Fernkampfwaffen (ohne Bajonett) gelten generell als "Unbewaffnet". Egal ob Pistole, Bogen, Gewehr, Wurfstern oder Bazooka. Frei nach der SW:GE Seite 123: "Wenn ein Charakter eine Nahkampfwaffe hat, und sein Gegner nicht, dann gilt der Gegner als Unbewaffneter Verteidiger..."
--- Ende Zitat ---
Äh, nö?
In dem Moment, in dem ein SC das Gewehr den Regeln nach als Knüppel benutzt, ist er ja nicht mehr unbewaffnet.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln