Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Granaten zurückwerfen

<< < (3/3)

Harlan:

--- Zitat von: Natasz am 27.09.2010 | 20:48 ---1. Ein Spieler entscheidet sich eine ankommende Granate aufzuheben und zurückzuwerfen. Er ist nicht abwartend; d.h.: GE-Probe -4. Angenommen er hat damit Erfolg ... wirft er die Granate dann zielgerichtet an den ursprünglich Werfenden oder gar einer anderen Person zurück? Oder muss dann hierfür noch eine Werfen-Probe her?

2. Hat der Spieler dann noch eine Aktion übrig (er ist später dran, als der Grnatenwerfer)? Muss er jetzt einen Malus von -2 wg. Mehrfachaktion hinnehmen oder doch nicht?

--- Ende Zitat ---

1. Es ist auch für das Zurückwerfen eine Werfen-Probe nötig. Es gelten dafür die üblichen Modifikatoren aus Sichtverhältnissen, Entfernung, Verfassung des Werfers etc. Es fällt ABER KEIN MAP an, da das Aufnehmen und das Werfen als Reaktionen freie Handlungen sind.

2. Ja, der Zurückwerfer kann auf seiner (späteren) Karte normal handeln, ohne einen MAP aufgrund seiner vorangehenden Reaktionen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 28.09.2010 | 07:55 ---Vielleicht beantwortet das hier Deine Frage? http://tanelorn.net/index.php/topic,55748.0.html
Falls nicht: Weitermachen...  ;)

--- Ende Zitat ---
Nicht wundern, dass dieser Link auf diesen Thread verweist.

Ich hab' die beiden Granaten-Threads mal zusammengelegt und wieder geoeffnet.

Master Li:
Und ich dachte schon, ich sei in einer Zeit-Schleife gefangen ... Puuh, nochmal Glück gehabt.

Natasz:
Das wurde ja doch sehr ausführlich behandelt. Trotzdem Danke für den Hinweis und den Link...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln