Medien & Phantastik > Sehen
SciFi und Film
6:
Nee. Beim Anhalter ist ja gerade der Witz an der Sache, dass es den Vogonen komplett schnurzpiepegal ist, ob auf dem Planet irgendwas lebt.
Und beim Planet der Affen würde die Aussage des Films komplett über den Haufen geworfen, wenn die Erde durch Aliens in den zukünftigen Zustand gebracht worden wäre.
Jiba:
--- Zitat von: 6 am 24.06.2010 | 11:38 ---Nee. Beim Anhalter ist ja gerade der Witz an der Sache, dass es den Vogonen komplett schnurzpiepegal ist, ob auf dem Planet irgendwas lebt.
--- Zitat ---Würde ich auch kontrastierend setzen... so entgegen der üblichen Alien Invasions.
--- Zitat ---Und beim Planet der Affen würde die Aussage des Films komplett über den Haufen geworfen, wenn die Erde durch Aliens in den zukünftigen Zustand gebracht worden wäre.
--- Ende Zitat ---
Naja, auch hier ist die Alien-Invasion ein wenig umgekehrt, denn der von außen kommende Fremde ist in diesem Fall der Mensch... wenn auch nicht ganz so dominant wie bei "Planet 51" oder "Avatar"
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
6:
Beim Planet der Affen bin ich nicht Deiner Meinung. Es gibt eigentlich gar keine Invasion. Die Menschen haben sich mittels 3. Weltkrieg selbst abgeschossen. Deswegen gehört der Film für mich eher zu den postapokalyptischen Filmen.
Selganor [n/a]:
Ausser man interpretiert den Menschen als winzige Invasionskraft ;D
carthoz:
--- Zitat von: Jiba am 21.06.2010 | 11:43 ---Aufgrund der großen Bandbreite der SciFi möchte ich mich in meinem Artikel auf den Großkomplex "Alien Invasion" konzentrieren. Empfehlungen?
--- Ende Zitat ---
Ganz klar "Raumpatrouille Orion"!
Eigentlich geht es um nichts anderes in dieser Serie.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln