Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Erzähl mir von...] Dogs of Hades

(1/3) > >>

Sanguaire:
Hi,

kennt das irgendwer? Ist das Setting gut umgesetzt?

Dogs of Hades

Grüße

Sanguaire

Zornhau:
Ich habe es mir nicht zugelegt, weil es nach Preview und sonstigen Informationen nach "HELLAS für Arme" aussieht.

Vielleicht hat es sich ja jemand zugelegt, der BEIDES kennt, also HELLAS und Dogs of Hades. - Mich würde da der direkte Vergleich der Settings schon sehr interessieren.

Grundproblem bei diesen Savage-Mojo-Settings: Man braucht ZWEI Grundregelwerke(!) - SW:EX UND die Savage-Suzerain-Generischen-"Zwischen"-Grundregeln - und dann noch einen Savage-Suzerain-Settingband.

Dazu kommt, daß hier der bei vielen SW-Lizenznehmern inzwischen D20-schwemmenartige "Quantität statt Qualität"-Mechanismus greift. Man wird mit Edges ZUGEMÜLLT, die man selbst nach der bei Suzerain eingeführten "zusätzlichen Rang-Stufe" NIE erwerben kann. Immerhin sind die Level-Ups ja bei weitem nicht so zahlreich wie der "Edge-Creep" dieser Lizenzprodukte.

Nachdem die SW-Umsetzung von Savage Suzerain zu den eher weniger empfehlenswerten SW-Lizenzprodukten gehört, bringt ein jedes Savage-Suzerain-Setting dies als "Grundmakel" mit.

Sanguaire:
Danke. Für die Antwort. Das hört sich ja eher bescheiden an  >:(

Mal schauen ob jemand das Setting hat und mehr dazu sagen kann. Ich arbeite Grad an einem Griechen-Setting und dachte, das man Dogs of Hades irgendwie verwenden kann.

Zornhau:

--- Zitat von: Sanguaire am  6.06.2010 | 21:24 ---Ich arbeite Grad an einem Griechen-Setting und dachte, das man Dogs of Hades irgendwie verwenden kann.

--- Ende Zitat ---
Dogs of Hades ist eh "Greeks in Space", nicht so sehr historisch-mythologisches antikes Griechenland.

Ich empfehle für "magiefreies" altes Griechenland einen Blick hier hinein: http://home.comcast.net/~max.velocity/Age_of_Heroes.zip

Sanguaire:
Naja, meine Setting-Idee ist nicht gerade ohne Magie, aber ich guck mir Age of Heroes mal an  ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln