Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings

[Erzählt mir von] Pinebox, Texas

(1/1)

Darkling:
Fangen wir mal ganz klein an:
Ich weiß, dass einen ganzen Haufen ausschließlich englischsprachiger Horror-Abenteuern für Savage Worlds gibt, die in oben genannter Stadt spielen.
Und damit hat es sich im Großen und Ganzen auch schon..  :-\

Was könnt ihr mir denn dazu alles erzählen?
Für welche Edition von SW sind die Abenteuer?
Wie sind sie qualitativ?
Gibt es ein Extras dazu, wie z.B. Bodenpläne oder Figure Flats?
Bauen die Abenteuer auf einander auf und ergeben eine Kampagne oder spielen sie bloß alle zufällig am selben Ort, so dass man sich mit den verschiedenen Produkten aus Pinebox eine Sandbox basteln kann?
Falls sie auf einander aufbauen: In welcher Reihenfolge denn?
Gibt es einzelne Abenteuer, zu denen ihr an- bzw. von denen ihr abraten und falls ja, warum?

Her mit allen zugehörigen Infos, die ihr als wissenswert befindet!  ;)

Joerg.D:
http://horror.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=62452&filters=0_0&free=1

Die Bewertungen bei Drivethru sind teilweise schon fast enthusiastisch, allerdings wartet mein SL noch auf das Ding.

Daheon:
Die "Buried Tales" sind allerdings "nur" eine Kurzgeschichtensammlung, wenn auch eine sehr gute. Sie bildet die Vorgehensweise bei den Pinebox Abenteuern allerdings gut ab. Pinebox, Texas, ist der Hintergrund für eine Reihe von übernatürlichen Ereignissen, die sich teilweise aufeinander beziehen, aber unabhängig voneinander gelesen werden können. So funktionieren auch die Abenteuer.

Die Abenteuer stehen meist für sich, wobei es soweit ich mich erinnere, bei den pdfs ein oder zwei gibt, die sich direkt aufeinander beziehen.

Geschrieben wurden die Abenteuer noch für die Rev. Ed., bisher gibt es zwei davon in überarbeiteter Form auch in Druckform ("Last Rites of the Black Guard" und "Skinwalker")

Zu diesen beiden kann ich auch was sagen: Sehr gute, offen gestaltete Abenteuer. D.h. es wird ein Hintergrund mit Beschreibungen bzw. ein Ablauf der Ereignisse, wenn die SC sich nicht einmischen, geliefert; die Spieler haben sehr viel Entscheidungsfreiheit.  :d
Die Abenteuer sind auch nicht so stark im Pinebox-Setting eingebettet, man kann sie also locker in eine laufende (Geisterjäger-)Kampagne einbauen.

Beide Abenteuer enthalten vorgefertigte Charaktere, die aber nicht verwendet werden müssen. Bodenpläne sind auch dabei. Figure Flats werden nicht mitgeliefert.

Kann beide Abenteuer sehr empfehlen.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Free Sample. Ganz interessant aufgemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln