Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] System fuer epische Kampagne mit vielen Kaempfen

<< < (13/22) > >>

Falcon:

--- Zitat von: Samel ---Bei Deutsch wäre gut ein + zu setzen ist etwas schamlos, oder Falcon?
--- Ende Zitat ---
Ich versuche die Satzkonstruktion mal zu entschlüsseln.
Du meinst, ob es schamlos ist, wenn ich dort ein + setze.
Ich denke nicht, andere meinten ja schon, daß man die Bücher noch sehr gut als Ladenhüter in zahlreichen Shops bekommen dürfte.

--- Zitat von: Alexandro ---Erschöpfung/hit&run: Sobald der Kampf vorbei ist, kommen die Heilschübe. Nicht praktikabel.
--- Ende Zitat ---
Man hat nicht unendlich Heilschübe, Hit&Run funktioniert wunderbar.
Dein Punkt mit dem Terrain verstehe ich nicht.

--- Zitat von: Kynos ---als hätte SW auch die fanatischte Anti-Brigade angezogen, die selten eine Gelegenheit auslässt, diese Fanatiker zu provozieren. Leider schaukeln sich beide Seiten zu oft viel zu hoch.
--- Ende Zitat ---
*lol* das liest sich tatsächlich so, als fühlst du dich in keiner Weise darin beteiligt. Dieser "ich habe den Eindruck das andere.." ist ja hier eine beliebte Formulierung um sich quasi unschuldig aus der Affäre zu ziehen (die peinlicherweise viele auch noch akzeptieren).
Aber jetzt lies dir mal deine Spitze gegen Ein noch mal durch.

Samael:
Ach Gott, was hab ich denn da geschrieben. Ich meinte selbstredend, das es schamlos ist ernsthaft ein + zu setzen, wenn die Reihe

- nicht mehr unterstützt wird und daher OOP ist oder geht
- nur das Allernötigste zu haben ist (Grundregeln)
- große Vorteile des Systems (DDI, saftiger neuer Crunch in regelmäßig erscheinenden Erweiterungsbüchern, passable Unterstützung mit Abeneuern) nicht greifen

Wenn schon die Reihing +,o,- gesetzt ist, was soll denn noch zutreffen, um ein "o" zu begründen?

Falcon:
gut, dann hab ichs ja richtig interpretiert.
ich spiel(t)e wunderbar nur mit den Grundbüchern und habe den DDI noch nie angerührt. D&D4 kann man wunderbar nur in Papierform spielen und diesen Crunchbookwahn muss man ja nicht unterstützen (wer in aller Welt braucht Shaolinmönche und Psioniker?)

aber meinetwegen kann da auch ein o hin.

Samael:
Wie bereits bemerkt ist diese Tabellensache ja eh recht sinnbefreit.  ;D

Markus:
@ killedthecat
Re: Exalted
"gibt nur Arschlöcher" würde ich darauf beziehen, dass jede Fraktion im Machtkampf gewaltige Probleme hat. In jedem Fall sind es Tyrannen, die Dragonborn haben immens viel Dreck am Stecken, die Solars sind ok, drehen aber manchmal durch und können dann mal eben schnell ganze Landstriche verwüsten. "Die Guten" gibt es nicht, auf Gruppen-/Fraktionsebene betrachtet sind alle Exalted Halbgötter die nicht ganz richtig im Kopf sind.
Kann man sicher auch anders sehen, aber das ist meine Lesart der Settingbeschreibung. Keine Ahnung, ob alexandro das auch gemeint hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln