Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Rassenspezifische Voraussetzungen für Talente

<< < (2/3) > >>

isyahadin:
In SuSki bekommt die Drakin-Rasse wenn sie Arcanen Hintergrund (Magie) erwerben, 15 statt 10 Machtpunkten. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert das von Dir erwünschte durch Zusatzvergünstigungen für bestimmte Rassen zu bewerkstelligen.
Ansonsten würd ich es beim Fluff belassen. Mit wem willst Du den das Ding spielen? Wenns Deine Stammgruppe ist, dann leg ihnen halt einfach nahe dass Du Dir das so und so gedacht hattest...

Harlan:
Die Rassen sollten ja untereinander einigermaßen gleichwertig sein. Wird das nicht problematisch, wenn die Talente nur für einzelne Rassen wählbar sind oder manche Talente für manche Rassen größere Effekte haben (zB +5 Machtpunkte)? Das letzte Beispiel macht das Problem ganz plastisch: hier erhält Rasse A ggü Rasse B einen Aufstieg umsonst. Sollte man solche Vorteile nicht ausgleichen?

Markus:
@ Harlan
Keine Ahnung auf welches letzte Beispiel du dich beziehst, in SuSK sind die Vorteile ausgeglichen.

Harlan:

guckste eins drüber:

--- Zitat von: P. Thomsen am 10.06.2010 | 13:45 ---In SuSki bekommt die Drakin-Rasse wenn sie Arcanen Hintergrund (Magie) erwerben, 15 statt 10 Machtpunkten.

--- Ende Zitat ---

Wenn das Ausgleichen in SuSki geklappt hat: Glückwunsch.

Ist vermutlich eine Heidenarbeit gewesen ...

Markus:
Eigentlich nicht. Slipstream beispielsweise hat Seitenweise Regeln für Rassenvorteile, da ist fast Alles mögliche aufgelistet und man kann damit sehr einfach selbst Rassen basteln. (Müssten auch im Fantasy Companion sein, bin ich mir aber nicht sicher.)
Ob die dadurch gewonnen Ergebnisse dann immer 100%ig ausgeglichen sind, darüber kann man sicher streiten. Fest steht, dass es FFF geht und die tatsächliche Balance an diesem Punkt viel stärker von der Spielweise und den Kampangnenvorgaben abhängt. (und natürlich von der Spielerfähigkeit)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln