Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Callisto:
Aber es geht doch gar nicht um den Breiapfelbaum wtf? Da weiß doch keiner was gemeint ist.
Liftboy:
--- Zitat von: Urizen am 13.06.2010 | 14:34 ---Ich sach nochmal: SaWo, oder muss ich erst dem George Lucas seine Anwälte vorbeischicken? SaWo!!! (Mal sehen wie weit ich mit meiner Mission kommen werde...) ;)
--- Ende Zitat ---
SaWo klingt doof... :-\
Zwart:
--- Zitat ---Hm, Hellfrost habe ich mir nur oberflächlich angeschaut. Sah ziemlich gut aus. Aber Shaintar? Das ist doch offensichtlich Schrott. Gibts da andere Meinungen zu? Würde mich echt wundern. Ist doch ein vollkommen uninspirierter, lieb- und seelenloser Klon generischer Fantasysettings. Übersehe ich was?
--- Ende Zitat ---
Nein, Du übersiehst nichts.
Ich zielte hauptsächlich darauf ab das in beiden Settings jede Menge neue Regelmechanismen und auch neue Talente eingeführt wurden und es immer wieder Debatten darüber gibt wie man sowas findet.
Ich persönlich bin übrigens auch eher der Minimalist der möglichst nichts Ändert und höchstens nur sehr sparsam neue Dinge einführt. Das sieht aber jeder anders was wirklich notwendig ist und was nicht.
Ich persönlich würde in meiner SW SW Konvertierung auf so einen Firlefanz wie ich vorgeschlagen habe verzichten.
Belchion:
Wo wir gerade bei Settings sind: Gibt es eigentlich auch Settings und PPKs für Savage Worlds, die nicht einfach nur deprimierend, niederschmetternd und hoffnungslos sind? Wo die SC also mehr erreichen können, als den Weltuntergang für 2 Wochen aufzuschieben? (OK, vielleicht etwas übertrieben, aber das war immer so ein bißchen das Gefühl, das ich bei den Settings hatte) Irgendwie sind das alles Weltuntergangssettings á la Deadlands.
Oder taugen die SaWo-Regeln bloß für deprimierende Settings?
Zwart:
Rippers, Runepunk, Nessascery Evil, Solomon Kane, Robin Hood, Savage Mars, 50 Fathoms, Pirates of the spanish main, Slipstream
Interessiert Dich da was besonders? :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln