Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (47/206) > >>

Urizen:

--- Zitat von: Whisper666 am 14.06.2010 | 01:30 ---... Das will ich dann nicht hören, und wenn SaWo 1000 Mal besser ist. ...

--- Ende Zitat ---

Jaaaa, eine erster Schritt für die SaWo statt SW Partei!! Wohooo!!!!  ;)

Daheon:
Bin zwar etwas spät dran, aber Nagas Post

--- Zitat ---Oder um mal frei zu zitieren:
Zitat
Mmmnee, für die PPK sind die Spülbecken seehr wichtig und auch die anderen Elemente wie Putzwahn sind durchaus sinnvoll mit dem Hintergrund und der Kampagne verwoben. Das Problem ist halt, dass sich dieses interessante Gemisch erst erschließt, wenn man über das Putzsetting hinausblickt, sprich die PPK auch spielt.

Daher kann man Clean an Spieler, die die klassischen Elemente nicht reizen, nur empfehlen mit:
"Versucht es einfach, es lohnt sich. Es fängt als Putzkampagne an, aber eure Charaktere werden die Welt verändern."

(Konnte einfach nicht widerstehen...  jester)
--- Ende Zitat ---

kann ich nicht so unkommentiert stehen lassen.

Da bemüht man sich mal, alle Vorurteile und alles Feinddenken zu überbrücken und einem Unwilden Verständnis entgegenzubringen und die Sache so zu erklären, dass auch sein zivilisierter Verstand es begreifen kann, muss sich dafür gar Anfeindungen aus dem eigenen Lager anhören, da wird man direkt "frei" zitiert, d.h. das Wort wird einem im Munde herumgedreht und zu einem Witz gemacht. Ich bin schwer enttäuscht, menschlich und so...  :mimimi:

Hast ganz schönes Glück, du Schlange, dass mich das Zitieren (=Wahrnehmen) meiner Beiträge ähnlich beglückt wie Zornhau das Ölen seiner Stahlkugeln. ~;D

So, das war's schon, weitermachen. Und immer schön dran denken: "Fröhliche Blubberrunde"

Auribiel:
@Xemides:

--- Zitat ---Aber genau das geschieht im DSA-Bereich doch auch ausreichend, dass dort Leute lästern, denen DSA überhaupt nichts mehr bedeutet, die es nicht mehr mögen und es bei Seite gelegt haben. Da frage ioch mich dann auch, warum können die DSA nicht einfach vergessen und uns DSA-Spieler in Frieden lassen.

Da kann ich also die selbe Frage stellen.
--- Ende Zitat ---

Hypothetische Antwort:

Die meisten Leute, die DSA spielen, investieren im Laufe der Zeit massig Geld in das System. Der Metaplot entwickelt sich aber immer weiter und es besteht für jeden die Gefahr, dass er irgendwann einen Punkt erreicht, bei dem die eigene Vorstellung von Aventurien und die Weiterführung des Metaplots - somit auch die Gestaltung von RSHs und Abenteuer - sich zu weit voneinander entfernt haben. Wenn man sich dann anschaut, wieviel positive Erinnerungen und nicht ganz nutzloses Spielmaterial im Regal steht, kann ich mir gut vorstellen, dass man eben nicht bereit ist "kampflos von DSA wegzugehen". Man will ja die ganze Arbeit (vom Geld ganz zu schweigen), die man bislang ins Spiel in diesem System gesteckt hat, einfach so in den Müll werfen.

Xemides:
Auribel, ganz ehrlich, der Metaplot ist keine neue Erfindung, der existiert spätestens seit dem Khom-Krieg. Die meisten dürften also seit Jahren wissen, dass sich Aventurien weiter entwickelt, und zwar in die vom Verlag verbestimmte Richtung.

Alleine Borbarad und die Folgen sind schon 10 Jahre als, das JdF weitere 5. Letzteres hatte wohl wie mir erzählt wurde, weil eine große Masse an Spielern sowas gefordert hatte.

Und die Regeln finde ich jetzt besser als alles, was ich über DSA1-3 gehöhrt hatte, wenn auch bei weitem nicht optimal.

Aber wir schweifen ab.

Eigentlich wollte ich nur darlegen, dass es auch im DSA-Bereich Leute gibt, die DSA einfach nur kapiuttreden wollen und kein gutes Haar daran lassen und an sich fragt, was sie dann überhaupt da wollen, siehe Schwerttänzer/Radul, den ich für so jemanden halte.

Blutschrei:

--- Zitat ---Und vieleicht kennt er es ja doch? Vielleicht spielt er es ja parallel zu SR und teilt einfach nur die Meinnung nicht, das es SR adäquat ersetzen kann? Schonmal drüber nachgedacht?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht kennt er es auch und hat vergessen im Eröffnungsthread zu schreiben "Achtung, ich werde bei Systmwechselvorschlägen aggressiev" denn das ist durchaus keine übliche Reaktion.

Außerdem weiss ich nicht, was daran ein Systembash sein soll, wenn man ein anderes System vorschlägt. Man hebt ja nur die Stärken des neuen Systems hervor und zeigt im Gegensatz dazu Schwächen am alten System auf, ohne das Ziel zu haben dieses schlecht zu reden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln