Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (53/206) > >>

Markus:
Naja, (kurzer Blick, ja ist der Blubberthread) das mit dem "brauchbar bis gut sortiert üben wir noch mal. _Jedes_ verdammte Mal muss ich das besch$§# Magie-Kapitel überblättern, wenn ich vom Kampf zu Verbündeten, Fahrzeugen, Erschöpfung oder sonst irgendwas sinnvollem will. Und jedes Mal ärgere ich mich, dass sie die Magieregeln nicht nach hinten gesteckt haben, die schaut mal 1x nach und gut ist, aber von den Sonderregeln zum Kampf oder zur Ausrüstung oder zu den Edges muss ich _ständig_.

Auribiel:
@YY:

Ich ergänze um SR, ED und DSA.

Um's kurz zu machen: Ich kenne kein System, dass so einfach verständlich ist, wie SW bei gleichem Anwendungsspielraum. Und da ich als nicht mehr Studentin auch nicht mehr die Zeit/Lust habe, ein halbes Studium ins Lernen eines Regelwerks zu investieren, empfinde ich das als Vorteil. Zumal ich nicht verstehe, was ihr mit der Grobkörnigkeit habt. Mich stört sie nicht, mich stört eher die übermäßige Verfeinerung der aktuellen Systeme, die tw. schon ein halbes Studium voraussetzen, bis man das System flüssig spielen kann. :(

Zero:

--- Zitat von: Kalischdo am 13.06.2010 | 14:53 ---Also Space Bunny Wars ist alles andere als deprimierend.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Liftboy am 13.06.2010 | 14:56 ---Gibt es dazu ne PPK?  :o

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Kalischdo am 13.06.2010 | 15:09 ---Wenn zero die schreibt ja

--- Ende Zitat ---

*hüstel* ich krieg es ja nicht mal hin die runde des wintertreffens gescheit zu einer geschichte zusammen zu schreiben...
aber das setting das wir da gebaut haben find ich ziemlich geil ;)

Xemides:

--- Zitat von: Auribiel am 15.06.2010 | 23:49 ---Zumal ich nicht verstehe, was ihr mit der Grobkörnigkeit habt. Mich stört sie nicht, mich stört eher die übermäßige Verfeinerung der aktuellen Systeme, die tw. schon ein halbes Studium voraussetzen, bis man das System flüssig spielen kann. :(

--- Ende Zitat ---

Zunächst mal ist die Grobkörnigkeit festzustellen, als reine Tatsache.

Der Rest ist Geschmackssache.

Wenn du diese Grobkörnigkeit magst, ist das sicher schön und sei dir überlassen. Mein Ding ist sie halt nicht, ich mag eher verfeinerte Systeme (DSA mal außen vor), die aber gar nicht mal aktuell sind. Denn Midgard, Earthdawn, Shadowrun, Runequest/BRPG sind vieles, aber ganz sicher nicht aktuell. Auch GURPS und HERO um mal Systeme zu nehmen, die ich nicht mal spiele, sind sicher sehr verfeinert, aber alles andere als aktuell.

Einzig Reign könnte man als aktuell bezeichnen, das ist aber nicht so verfeinert finde ich.

Thot:

--- Zitat von: Xemides am 16.06.2010 | 05:05 ---[...]. Auch GURPS und HERO um mal Systeme zu nehmen, die ich nicht mal spiele, sind sicher sehr verfeinert, aber alles andere als aktuell.

--- Ende Zitat ---

Nun ja... für manche sind sie es. Das ist wie mit Autos: Manche fahren lieber Diesel, andere Benziner. Aber zu sagen, das eine oder das andere sei "nicht aktuell" ist falsch, weil beide in ihrer Sparte weiterentwickelt werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln