Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Auribiel:
Na da hast du aber nochmal Glück gehabt, gerade wollt ich noch was dazu schreiben. ~;D
carthoz:
--- Zitat von: Auribiel am 20.06.2010 | 13:10 ---Na da hast du aber nochmal Glück gehabt, gerade wollt ich noch was dazu schreiben. ~;D
--- Ende Zitat ---
Puh! ~;D
Aber wenn du dazu noch was loswerden willst, gern PM oder mal schauen, ob es als Reboot irgend eines Threads zu dem Thema dienen kann.
LordOrlando:
--- Zitat von: TAFKAKB am 19.06.2010 | 15:16 ---Doch vielleicht ist das auch der Grobkörnigkeit des Systems selbst geschuldet. Oder aber der Tonalität vieler Formulierungen (beispielsweise lesen sich die Arcane Backgrounds ziemlich pulpig, was entsprechende Assoziationen auslösen könnte).
--- Ende Zitat ---
Stimmt schon - den 'schnoddrigen' Ton von SW mag ich persönlich auch nicht, vor allem wenn ich ein Setting wie Aventurien damit bespiele - obwohl die GE da im Vergleich zur EX schon wesentlich 'neutraler' daherkommt, ich mir aber dennoch eine 'generischere' Gestaltung wünschen würde - sprich: keine Halblinge in pulp detective story outfit etc.
Ich habe daher vieles übersetzt, aus Bennies wurden Schicksalswürfel, die Bezeichnungen für die einzelnen Mächte/Ausprägungen entnehme ich dem DSA Regelwerk usw. - ist viel Übersetzungsarbeit, da man halt noch viel 'Farbe' des gewünschten Settings selber reinbringen muss - aber dafür ist dann das Spiel angenehm flott, die Regeln leicht nachvollziehbar, ohne das man sich durch tausende Seiten GRW wälzen müsste. Die Grobkörnigkeit stört da nicht, der Tiefgang des Spiels ist, finde ich, mehr der differenzierten Ausgestaltung des Settings bzw. der SC/NSC geschuldet.
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Zornhau am 19.06.2010 | 17:22 ---
"In the times when The Big Drink sank Agog City and the rise of the Skanks of Oorlquar, It was an Age uncrapped upon. And onto this Cone-Unnh destined to wear the pimped-up crown of the Dingdom of the Dong upon a troubled upper appendage. It is I, the Face Merchant, who alone can tell you this saga. Let me tell you of the days of Low Adventure..."
--- Ende Zitat ---
Das ist großartig :loll:
Village Idiot:
LOW LIFE ist großartig! O0
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln